Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Hercules Stands GS405B

Hercules Stands HCGS-405B

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 17.10. und Freitag, 18.10.
Kippgefahr
Thomas651 23.11.2009
Der Ständer ist stabil und gut verarbeitet. Das Instrument wird sicher aufgehoben. Ein kleines Minus : die Füsse sind nicht arretierbar, man kann sie versehentlich verstellen (z.B. im Vorbeigehen leicht dagegen stolpern), so daß sie nicht mehr voll aufgeklappt sind, dann steht der Ständer natürlich nicht mehr so sicher, und kann bei einem leichten Stoß umkippen. Perfekt ist er leider nicht.

Macht im großen und ganzen was er soll
HeinzS 16.09.2021
Die Polsterung ist gut. Im Gegensatz zur Aussage des Mitarbeiters ist die Gabel zum Aufsetzen des Instrumentes nicht in Längsrichtung drehbar. Das bedeutet, bei einem Instrument mit asymmetrichem Korpus steht das Instrument nicht gleichmäßig auf. Bei meinen Instrumenten geht es aber gerade noch so.

RJ
Guter Gitarrenständer
Robby June 15.02.2020
Sehr platzsparend und sehr kompakt
Lässt sich aufgrund der Möglichkeit den Ständer zusammenklappen zu können super transportieren

Solider Gitarrenständer
M.97 12.12.2020
Ich benutze den Gitarrenständer schon über 5 Jahren bei mir im Zimmer un ab und zu bei Live-Auftirtten. Qualität ist top! Die Füße und der Hals funktionieren tadellos.

Prima Stand
twulf 03.12.2009
Habe mir den GS405B gekauft um meine Nitrolackgitarren vernünftig parken zu können. der GS405B mach erstmal einen stabilen Eindruck, ledglich die klappbaren Elemente bzw. die Scharniere sitzen nicht soo stramm. Daher wackelt das ganze ein wenig was der Standfestigkeit insgesamt aber keinen Abbruch tut. Ist wohl ein Zugeständniss an die Mobilität und Faltbarkeit des Gitarrenständers.

Go
Super Ständer!
God of war 18.11.2009
Wirklich sehr gut verarbeiterter Stand, ich benutze ihn für Elektro Bass. Der Schaumstoff ist auch für Nitrolack geeignet und sehr robust, sinkt auch nicht nach längerer Zeit ein, wie es bei den Rockstands der Fall ist. Leider für asymterische Korpus-Formen wie zb. Jazz Bass und ähnliches weniger gut geeignet.

Hercules Stands GS405B