seventy years logo

Hercules GSP-40WB Guitar Wallmount

Hercules Stands HCGSP-40WB+ Guitar Wall Mount

Versand bis voraussichtlich Samstag, 13.07.
Sehr gut für Akustik-Gitarren mit breitem Hals
drmedblues 15.01.2021
Ich habe endlich meine Gitarren an die Wand nageln wollen. Gut, dass ich verschiedene Wandhalter gekauft habe. Dieser hier ist sehr gut, weil man ihn auf unteschiedliche Halsbreiten eistellen kann. Die Halterung funktioniert einwandfrei, hält aber aus meiner Sicht nur akustische Gitarren aus, die elektrischen sind zu schwer. Fazit: Ein gute Wahl für akustische Gitarren.

Ich muss da jetzt neu bewerten und zwar im positiven Sinne.
Kalexx 17.12.2022
Auf Grund der einen negativen Bewertung, wo angeblich gleich 2 gebrochen sind, habe ich mich ja nicht getraut meine schweren Gitarren auf diesen Wandhalter aufzuhängen,
Ich habe jetzt einen dieser Wandhalter in sämtliche Einzelteile zerlegt und siehe da, dieser Wandhalter ist für das Gewicht einer Gitarre mehr als stabil und massiv gebaut.
Sämtliche tragenden Teile sind aus Eisen oder Stahl (magnetisch) und fehlerfrei verschweißt. Ich glaube kaum, dass mir da jemals eine Gitarre runterfallen wird.
Um zu wissen, wie es tatsächlich um die Stabilität bestellt ist, das waren mir die 16 Euro, oder was das Teil kostet, jedenfalls wert.
Einen 14 Tage Belastungstest mit einer 10 schweren Hantel werde ich noch machen und das Ergebnis eventuell hier nachtragen.

Hercules GSP-40WB Guitar Wallmount