Harley Benton TrueTone SH-30 Pro Active

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Ta
hart und unausgewogen
Tino aus E. 03.12.2023
Bei meiner holzig-warmen Westerngitarre mit Zedernholzdecke macht dieser Pickup keinen Sinn. Ich hatte mit dem magnetischen Pickup sehr viele Bässe und Tiefmitten. Als ich dann das Mikro dazu drehte kamen spitze, harte Höhen dazu. Völlig unausgewogen. Außerdem fing es bald zu pfeifen an, obwohl ich nicht gerade laut aufgedreht hatte. Bei anderem Setup vielleicht ein Geheimtipp, für mich leider keine Lösung

bitte besser machen
MarFr 08.09.2021
Mikro und magnetischen pickup zu vereinen ist ja nicht neu. Die Idee, dass der pickup einfach in das Schallloch geklemmt werden kann (an den Enden finden sich Schaumgummi) wäre an sich sehr gut, so kann man den pickup ohne viel Aufhebens wieder leicht entfernen.

Leider kam aber durch das Mikro kein Klang (nachträglich vermute ich, dass die Batterien bei Auslieferung bereits leer waren, das habe ich aber nicht bedacht) und der magnetische pickup hat ziemlich gesurrt, obwohl es eigentlich ein humbucker sein sollte.

Für die Idee gibt's gedachte 5 Sterne, für die Umsetzung sollte es aus obigen Gründen eigentlich gar keinen geben ... . Der pickup war so leider nicht verwendbar.

Sound ok, Verarbeitung mangelhaft
dcmbm 18.08.2021
Nach nur 6 Monaten war ein Steuerrädchen gebrochen und das Gerät dadurch nicht mehr zu gebrauchen. Die besagten Steuerrädchen sind ungeschützt und derart hauchdünn gestaltet, dass das Produkt überaus zerbrechlich und ganz sicher nicht roadtauglich ist. Da man diese ohne direkten Sichtkontakt durch die Saiten bedienen muss, sollten die Rädchen auch bei dem Preis robuster und geschützter gestaltet sein.
Der Sound der Tonabnahme war ganz in Ordnung, allerdings erschien mir der Batterieverbrauch recht hoch.