Harley Benton Security Locks NI

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
Für den Preis i. O.
tempad 06.03.2022
Habe die Security Locks an diversen Gitarren - allerdings war ist bei einem Lock die Toleranz so groß, dass der Pin herausrutschen konnte. Aber nur bei Einem von acht ... die Übrigen tun was sie sollen.

TC
Buenos
TOTI COLONIA 03.10.2020
Los usé en mi Harley Benton Fusion-II HH Roasted SSP que lleva hardware color nickel mate. Estos no son mate pero no desentonan demasiado. Lo tornillos son más cortos que los originales y entran suave y ajustan un poco recién al final. Por el momento está todo firme.

TH
zufrieden.
Tobi H. 20.07.2011
Ich muss zuerst sagen, dass ich noch nie die Originale an einer Gitarre hatte und kann somit keinen wirklichen Vergleich ziehen.

Ich hab sie für 2 Gitarren gekauft...und erstmal montiert, erfüllen sie ihren Zweck auch anstandslos.
Das erste kleine Problem war es, das zu kleine Loch im dicken Ledergurt aufzuweiten, war das geschafft, am besten die Kontermuttern mit dem Schraubenschlüssel anziehen -> sicher ist sicher ;-)

Blöd war auch, dass keine Anzeitung, Abbildung o.ä. beilag, was erst ein Problem darstellte, da ich solche Security-Lock-Teile vorher noch nie in der Hand hatte. Aber eigentlich ist es ganz simpel.

Eins noch: In einigen Bewertungen wird das Format/Gewinde der beiliegenden Schrauben kritisiert, diese seinen teilweise zu klein ect.
Ich bin dieses Problem umgangen, indem ich einfach die alten Schrauben, die vorher die normalen Gurtpins gehalten haben, wiederverwendet habe.

Funktioniert super und mir ist noch keine Gitarre damit auf den Zeh gefallen. ;-)
Also, warum zum teuren Original greifen?

Gutes Produkt mit Schwächen
Geisst 21.01.2013
Die Verarbeitung ist ausgezeichnet. Die Security Locks sind schwer und stabil. Sie schließen absolut sicher, das Instrument ist schön beweglich gelagert. Die zusätzliche Mutter gibt zusätzliche Sicherheit. Jetzt zum einzigen Negativpunkt. Die Schrauben sind VIEL zu klein. Sie passen weder vom Durchmesser noch würde ich der Länge vertrauen. Um die Originalschrauben meines Jazzbasses zu nutzen, mußte ich die Löcher der Gurtpins etwas weiten (Rundfeile reicht) und zusätzlich die Schraubenköpfe um 0,7mm im Durchmesser kleiner feilen, weil sie sonst nicht in die Pins gepasst hätten. Hier sollte nochmal nachgebessert werden.

Auf jeder Gitarre
Flo.s.s.s 10.10.2019
Habe die Dinger auf fast jeder meiner Gitarren.

Sicherer Halt
Rabe09 13.12.2017
Die Locks geben mir die Sicherheit dass mein teures Instrument auch bei etwas dollerern Eskapaden keine Bekanntschaft mit der Schwerkraft macht. ;) Der Gurt kann sich eigentlich nicht aus Versehen lösen und bei richtiger Montage hängt die Gitarre selbst bei Herausziehen des Sicherungsknopfs noch im Gurt. Sie tun also genau das was sie sollen. Der Gurt läßt sich trotzdem in Sekundenschnelle abnehmen.

Ich würde mir bei den Harley Benton Locks eine Erweiterung der Farbpalette um ein dunkles Grau, speziell den Farbton der bei den Schaller Locks Ruthenium heißt, wünschen. Aber das ist eigentlich Jammern auf hohem Niveau.

Befestigt habe ich die Locks übrigens mit den originalen Schrauben der Gurtpins. Die passten durch die Löcher der Locks und so besteht keine Gefahr dass Holz beschädigt wird oder die Schrauben nicht halten.

SM
Günstige Alternative
Steffen Matthew 17.03.2021
Ist fast so gut wie das Produkt aus dem Hause mit dem S. Etwas mehr Spiel, sitzt insgesamt daher nicht unbedingt so bombenfest, aber ist durchaus eine günstige Alternative. Habe einige im Einsatz, es gab bisher nur ein Problem wo der Gurt rausrutschen konnte - ist halt Pech, aber kein Designfehler. Durch etwas WD40 das Gurtstück gängig gemacht, damit es korrekt einrastet, tut bis jetzt,

HB Sec Locks
Rubberduck666 22.11.2018
Diese Locks verwende ich an all meinen Gitarren, der Instrumentenwechsel gelingt so stets flott und ich kann mich auf einen Gurt beschränken...
Das es die verschiedenen Finish Varianten gibt, ist auch perfekt, damit kann man die Gurtpins entsprechend zur Hardware der Gitarre auswählen.
Die Nickel Variante paßt super zum Nickel an meiner ESP Ltd EC 1000, darauf kam es mir an, da bin ich pingelig.
Das man wegen der dünneren Schrauben des Gurtpins aber immer mit Holzleim und Streichhölzern experimentieren muß, damit die Gurtpins in den zu großen Löchern fest sitzen, stört mich jedes Mal beim Anbringen.
Aber sonst alles gut. Ich sehe jdfs keinen Grund, für viel mehr Geld die anderen Locks zu kaufen.

Rock on.

k
Schraube lockert sich
krachmusiker 21.02.2024
Da ich eine natürliche Begabung habe, meinen Gitarrengurt zu verdrehen, habe ich vor längerer Zeit angefangen meine Klampfen mit diesen Locks umzubauen. Ist einfach ein nützliches Teil, das mir unheimlich hilft, weil man den Gurt einfach mal abnehmen kann. Einziges Manko und deswegen auch nicht fünf Sterne: Die Schraube lockert sich relativ schnell. Das wäre mir beinahe zum Verhängnis geworden, als mitten im Spiel die Schraube abdrehte und der Gurt plötzlich vom Gewinde rutschte. Die Schraube sollte öfter kontrolliert werden.

Preis/Leistung (sehr)gut
Faolan 16.12.2023
+Günstig
+ (Filz)unterlegscheiben inkl.

- Pins nicht einzeln erhältlich
- Eher Chrom als "Nickel" (1 Stern Abzug)