Leider enttäuscht
Nico647 16.03.2022
Ich habe mir die Gitarre gekauft, weil meine erste E-Gitarre früher eine Harley Benton SC-550 war und ich mich ein bisschen nach dem Spielgefühl zurückgesehnt habe.
Als ich die Gitarre ausgepackt habe, hat mich natürlich erstmal die Optik sehr begeistert. Sie sieht wirklich extrem gut aus. Auch die Verarbeitung schien erstmal sehr in Ordnung für diesen Preis.
Leider war ich dann beim Anspielen sehr enttäuscht. Vielleicht war meine Erinnerung da etwas zu geschönt, aber klanglich konnte mich das überhaupt nicht abholen. Der Grund warum ich die Gitarre dann letztlich zurückgeschickt habe war aber das Setup. Natürlich kann man hier keine perfekt eingestellte Gitarre erwarten, aber ich habe mehrmals versucht die Saitenlage einzustellen, habe neue Saiten aufgezogen und musste am Ende ernüchtert feststellen, dass ich sie nicht in einen wirklich spielbaren Zustand bringen konnte. Ich möchte nicht ausschließen, dass das ein Profi schafft, aber es war nicht die erste Gitarre die ich in der Hand hatte und daher konnte ich mich nicht auf die Gitarre einlassen und habe sie leider zurückgeschickt.
Vielleicht hatte ich ein Montagsmodell - immerhin ist sie ja insgesamt hier sehr gut bewertet - oder meine Fähigkeiten zum Einstellen waren nicht ausreichend, aber letztlich für mich enttäuschend.
Trotzdem Danke an Thomann und den guten Service.

Nicht so ganz das Gelbe vom Ei
tommih 06.02.2018
Gesucht hatte ich eine preiswerte Gitarre, um "nebenbei" ein wenig zu klimpern und auch für das Home-Recording gewappnet zu sein.

Der erste Eindruck wusste durchaus zu gefallen: eine sehr schöne Lackierung, tolle Optik, und die Gitarre lag gut in der Hand. Von der Verarbeitung her hier erstmal keine Abstriche. Ok, die Potis waren ein wenig schief, aber sowohl das Griffbrett als auch die übrige Verarbeitung war absolut ok.

Verloren hat die Gitarre dann im Sound. Es ist leider absolut unmöglich, wirkliche Höhen herauszubekommen. Beziehungsweise geht das nur bei Auswahl des entsprechenden Tonabnehmers und Vollanschlag für den Höhenregler. Alles andere an Sound, was man rausbekommen dann, ist einfach nur dumpf und nichtssagend.

Letztenendes steht die Gitarre noch hier (ich denke mal zum zurückschicken ist es zu spät) und ich habe für ein paar Euro mehr nun eine Squire Tele Affinity in Benutzung - und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in Bezug auf den Klang.

Fazit: Vielleicht habe ich einfach nur ein Montagsprodukt bekommen, viele andere Bewertungen hier sind ja doch sehr positiv. Mich überzeugen kann die Gitarre leider nicht.

C5
C 501 19.12.2018
+ die Gitarre sieht super gut aus, geradezu verboten gut für diesen Preis
+ sie klingt wunderschön! auch clean. zwar etwas weich im Anschlag, aber für mich ist das okay. Insgesamt sehr obertonreich und einfach schön.
+ Hals fühlt sich gut an
+ coil splitting

- die Bundstäbe sind nicht poliert, also stumpf. sieht nicht gut aus, und stört mich beim bending sehr. die Saiten kratzen geradezu über die Bünde. sehr nervig. ich hätte gern 5 oder 10 Euro mehr ausgegeben und dafür "normale" Bünde bekommen
- die Saitenlage ist mir etwas zu hoch.. niedriger geht nicht, weil sie dann zu sehr schnarrt
- tuner sind nicht besonders

Die Bespielbarkeit ist halt das, worauf es ankommt.. und die ist für mich persönlich nicht so doll..

ND
Geht so
Norberto Doldrini 26.09.2019
Preis Gut, Sound geht gerade so. Stimmstabilität schlecht, Aussehen gut. Eben eine Paula Kopie. Nicht mehr und auch nicht weniger.