Harley Benton PH1 Horn Pick

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
Nix für Rindviecher!
dexterward 19.10.2020
Was Picks angeht, ja da hab ich mittlerweile ne ganz stattliche Sammlung an den tollsten Dingern....viel experimentiert und getestet, muss aber zugeben, die einzige Hornalternative hab ich selbst aus Hirschgeweih geschnitzt, und das fühlt sich doch ganz anders an.
Grundsätzlich gleicht es in Form und Dicke den Harley Benton Knochenpicks, aber Horn ist ist dann doch elastischer.
Das heisst jetzt nicht, dass sich die Picks biegen lassen wie das ein oder andere Plastikpick von Dunlop, aber es macht den Anschlag doch etwas "weicher".
Wohl auch wegen des weicheren Materials sind die Hornpicks nicht ganz so sauber poliert wie die aus Knochen, man sieht die Schleifspuren vor allem im Bereich der Griffmulden deutlich.
Macht es deshalb aber auch nicht griffiger, die Griffmulden erfüllen ihren Zweg tadellos.
Wer dicke Picks mag sollte diese auf jeden Fall als Alternative zu den BonePicks ausprobieren, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Ich muss aber offen gestehen: ich habe mittlerweile An den Ibanez Sand Grip einen Narren gefressen, da könnte man hier sogar ein Fischgrat rein schneiden und es wäre trotzdem nicht griffiger.

Horn Picks
FloL 04.08.2017
Ich wollte die Plektren einfach mal ausprobieren, da ich etwas dickere Plektren bevorzuge.
Die Plektren lassen sich durch die Einkerbungen recht gut greifen, forcieren aber eine bestimmte Haltung. Kann also positiv sowie negativ gesehen werden.
Allerdings nutzen sie sich auch recht schnell ab. Schon nach ein paar Stunden spielen, sieht man Spuren. Spielbar sind sie auch nach mittlerweile 2 Wochen noch, man sieht aber dass sie sich immer mehr abnutzen.
Bemerkbar macht sich der Verschleiß auch im Ton beim spielen, da die Spitze immer Schärfer wird. Wo sie am Anfang noch schön rund war, ist die Spitze nun richtig scharfkantig. Ich denke das ist Geschmackssache? Allerdings lässt mich das an der Langlebigkeit etwas zweifeln.

Für den Preis kann ich allerdings empfehlen, sie mal auszutesten.

Zufrieden
Exioss 09.03.2019
Starke Picks mit angenehmer Einbuchtung. Liegen angenehm in der Hand und lassen sich prima spielen.

Angenehm Griffig
Anonym 02.01.2017
Hallo Plektren- Fans ,Flat- Pickers,

ein griffiges Teil mit angenehm klarem Anschlag . Nicht zu hart und nicht zu weich . Ein wenig langlebiger wäre allerdings kein Fehler , aber dafür ist es auch Naturmaterial , Horn . Empfehlenswert .
Getestet auf Ibanez Artcore mit Flatwound Strings und auf Gibson Les Paul mit 10-er Saiten .

Keep on Pickin`

angenehmer Grip
Biermischer 14.07.2017
Verarbeitung ist gut. Klang ist hart (Horn) und durch die Vertiefungen liegt es gut in der Hand.
Preis Leistung absolut OK.