4 / 5

Harley Benton Parts ST-Style Nut White

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
n
Günstiger geht es eben nicht
neayof 15.02.2021
Erwartet hier bitte keine Fender Qualität. Für den Preis unschlagbar, wenn man an seiner 0815 Billo Strat herumbastelt und mal ganz schnellen Ersatz braucht. Für anspruchsvollere Gitarristen / höherwertige Gitarren ist das sicher nicht das Wahre.
Passform sowie Länge/Breite/Höhe für mein Modell perfekt, auch die Ausarbeitungen für die Saiten sind gut gelungen und auch sauber gearbeitet.
Verarbeitung dennoch nur 4 Sterne, da eine Längsseite nicht sauber entgratet ist. (Nicht schlimm, ein bisschen Sandpapier und schon geht's weiter)

j
O.K.
jotwede 16.12.2019
Für das kleine Geld ist der Sattel gut. Muss halt für den Hals angepasst werden, hat man sich da mal verfeilt, ist es bei diesem Preis kein Drama.

BG
Sattel für ST Style Gitarren
Burghard G. 22.03.2016
sehr schön vorgefräst laut Skizze mit Bemessungen ist es auch gut prüfbar und ein klax zu schauen ob es für sein Modell auch passt - da kann man nicht viel falsch machen klar es ist kein Elfenbein der hätte mehr Sustain das muss jeder selbst entscheiden - finde den Sustain und Sound OK
man muss es halt ordentlich verkleben das ist das um und auf für einen guten Kontakt sorgen damit es mit dem Sustain auch passt - ich persönlich kann den Sattel weiterempfehlen.
Burghard G.

Ein guter Kauf
SlideBlues 14.05.2019
Wer schnell und günstig einen soliden Sattel für sein Instrument braucht (in Abhängigkeit des passenden Maßes Aufnahme am Hals) ... kann hier gerne zuschlagen... Ein bisschen muss man noch nacharbeiten (z. B. leicht entgraten)... was aber bei dem Preis in Ordnung ist.. Also... einfach kaufen, einbauen und gut ist..

Guter und günstiger Ersatz
ChrisKoe 19.11.2018
Als Ersatz für den gebrochenen Sattel einer alten China-Strat ist das HB-Teil eine sehr gute Wahl gewesen.
Nach etwas Schleifarbeit passte der Sattel perfekt. Und die Saitenkerben musste ich nicht mal nachschleifen - sie passten für 10-46er Saiten sehr gut.

Die Lieferung war - typisch Thomann - sehr schnell.

Passgenauer Ersatz
Michael9153 21.02.2022
Ich habe den Sattel als Ersatz für einen gebrochenen Sattel meiner Harley Benton ST-62 Vintage Series gekauft. Passt genau, lediglich die Sattelhöhe habe ich minimal nach meinen Wünschen für die Saitenlage angepasst.

Als Ersatz ausreichend
Jens029 18.08.2014
Das schlimmste was man erwartet bei den preiswerten Sattel ist, dass er nicht passt. Dem war nicht so. Im Gegenteil, er ist etwas größer, so dass man die Breite ganz leicht anpassen kann auf das eigene Instrument. Die Kerbungen sind gut und richtig platziert.
Sound: es ist eben kein Knochensattel, klar. Deswegen sollte man keine Wunder erwarten, aber es ein guter Ersatz für preiswerte Instrumente oder wo es nicht auf das Klitze im Sound ankommt.

JH
Gutes Material - aber Vorsicht...
Jan H. S. 21.11.2014
Als Ersatz für einen viel zu weichen Nut gekauft. Das Material ist sehr hart was für die Schwingungsübertragung prima ist aber und damit auch spröde - was für die Verarbeitung heikel ist. Das Material muss sehr exakt in der Hals-Nut liegen sonst bricht die Seitenspannung das Plastik. Deswegen lieber eine mehr bestellen.
Für den Preis sehr gut als Ersatz bei einfachen Instrumenten.

HR
Saiten Sattel
Hardo R. 07.05.2014
Für ein Projekt, wo mir beim nachfeilen einer ST-Style Ibanez der Original Sattel gebrochen ist, der Harley Benton Sattel lässt sich gut verarbeiten, von der Länge hat er gleich gut gepasst, das etwas heikle war die Materialstärke zu minimieren, aber hat alles gut geklappt, vorsichtig und mit Geduld langsam herunter schleifend mit Schmirgelpapier

super
Anonym 30.09.2016
Endlich ordentlich Saitenabstand.
Das Griffbrett ist endlich nicht mehr zu schmal, sondern gut verteilt.
Ein Göldoteil ist nicht so gut, das liegt jetzt bei mir rum.