Harley Benton Parts 6in-L Vint Machine Heads

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
Geht für den Preis in Ordnung
Hörnchen 06.09.2022
Habe die Tuners in eine Sqier CV Strat verbaut, da die alten Tuners ausgeloddelt waren. Sie tun was sie sollen und halten die Stimmung. Für meinen Geschmack könnten sie ruhig einen Ticken schwerer laufen. Leider haben sie etwas Spiel, sodass ich die Tuners nicht unbedingt mit Klusons oder Gothos vergleichen möchte. Geht aber für den Preis völlig in Ordnung, dafür das es kein Hightech Produkt ist.

Hinweis:

Die mitgelieferten Hülsen sind zu im Durchmesser für die Sqier CV Strat zu klein und müssten mit Adapterhülsen montiert werden! Wer sie nur tauscht und die vorhandenen Hülsen drin lässt kann sie problemlos montieren.

Ersatz für Bass VI
TheWhistler 24.03.2021
Wurde als Replacement für die Tuner eines Squire Bass VI bestellt.
Leider hatte der stock-tuner auf der E-Saite ein Spiel von etwas 3 mm. Also tauschen. Die Tuner passen perfekt in die vorhandenen Bohrungen des Squire Bass VI, die Qualität ist mit der von Squire vergleichbar, falls diese funktionieren. Über den Langzeitbetrieb kann ich noch nichts sagen, aber ich würde erwarten, dass sich da keine Probleme ergeben. Also, keine edlen Teile, aber solide Funktion.

Absoluter Preis/ Leistung Hit
MusicManAustria 16.03.2024
Hab die Tuner für eine no name Esquire gekauft um die unpassenden modernen Mechaniken zu ersetzen.
Nun sieht die Gitarre wieder vintage correct aus.
Die Tuner funktionieren sehr gut und kann zu meinen teureren US Fender mit Vintage Mechaniken keinen Unterschied feststellen.
Lediglich der Durchmesser in der Beschreibung stimmt leider nicht deshalb ein Stern abzug.
Es sind nicht 6,35mm sondern 6mm Achsendurchmesser also achtung beim Bestellen von Adapter von Modern auf Vintage.

SE
Kluson like und günstig!
Stefan Eff 19.06.2020
Die Tuner erfüllen die wichtigsten Bedingungen- sie laufen gleichmäßig und sanft, sind gut verarbeitet und sehen mit ihrer vernickelten Oberfläche tatsächlich wie die originalen Nolinetuner aus. Auch die Passungen entsprechen exakt den Originalen. Schade ist allerdings, dass die Knobs aus vernickeltem Kunststoff und nicht, wie in einer anderen Rezension beschrieben, aus Metall. Diese „Sparmaßnahme“ betrifft allerdings auch Klusons :( Die originalen Double line auf meiner Thinline besitzen ebenfalls Kunststoffflügel. Insofern eine klare Kaufempfehlung, Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen!

Insgesamt ok...
Bassalex 09.06.2020
...wobei die Saiten da und dort doch etwas Spiel haben. Besser als das, was an manchen Fernost-Gitarren werkseitig verbaut ist, aber nu auch kein Hightech-Produkt.

Gut
S1mon 10.03.2023
Nichts zu beanstanden, funktionieren einwandfrei.