Harley Benton PA-100 Power Attenuator

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Tut was es soll..Qualität eher weniger.
Doc.Muyar 21.05.2023
Der PA 100 tut was er soll und der Sounds wird auch nicht zu stark beeinflusst. Die Verarbeitung ist allerdings sehr mangelhaft. Lose Schrauben im inneren, Muttern die durch die Lüftung fallen und ein mangelhaft lackiertes Gehäuse erwarteten mich beim auspacken.

Für zu Hause ist der Attenuator gut zu gebrauchen wenn man über den Rest hinweg sehen kann.

Nicht das was ich erwartet habe
CrisRo 22.02.2022
Habe das Teil an einem Marshall Plexi versucht.
Der Sound leidet natürlich sehr unter der Lautstärkereduzierung.
Bessere Ergebnisse gibt es mit reduzierter Lautstärke und einem Distortion Fusstreter.
Ich schicke Ihn zurück.

Eigentlich ganz gut. Aber.......
LokoFun 08.08.2022
Eigentlich ein gutes Teil (zumindest für diesen niedrigen Preis). Aber leider verändert der Power Attenuator total den Klang des Amps, wenn er über eine PA oder ähnliches also Ausgang läuft. Bässe sind kaum kontrollierbar, Höhen sind dafür immer komplett da. Die Gitarre wird zum kreischenden Erelbnis. Ausserdem.....wenn man eine angeschlossenen Box mit hinzumischt, dann verändert man gleichzeitig auch die Lautstärke an einer PA o.ä. Schade! Hatte gehofft, dass man so viel einfacher im Proberaum oder auf der Bühne spielen kann. Da bleiben dann doch nur noch die teueren Lösung ab 400 € aufwärts....

Klingt nicht gut
MSel 31.08.2023
Macht aus dem Boutique Röhrenamp einen 50 Euro Transistor Übungsamp. Dafür kann man ihn verwenden oder sich gleich für den Preis einen solchen fürs Wohnzimmer kaufen. Im Besten Falle bei minimaler Einstellung als Kompromiss nutzbar, wenn man mal mit den Kollegen im Proberaum den Plexi aufdrehen möchte und über den Verlust an Soundqualität hinwegsehen kann. Ich empfehle lieber gleich mehr auszugeben, wenn man einen Attenuator als ernst zu nehmenes Element seines Setups einplanen möchte.

HK
Macht leiser, aber auch dumpfer
Heinz Kielas rockt 14.08.2019
Sinn eines Attenuators ist es, die Lautstärke von (Röhren)Amps zu reduzieren, um diese bei erträglicher Lautstärke voll ausfahren zu können. Das Modell von Harley Benton dämpft dabei allerdings die Höhen ab, was ihn für mich leider unbrauchbar macht.
Schade! Denn Verarbeitung und Features sind wirklich in Ordnung. Wenn einem der Sound gefällt, ist es sicher ein solides Teil!

Leider für mich nicht Praxistauglich
MKO 15.12.2019
Hatte es bereits mit dem PS-1 von Bugera versucht, jedoch komme ich auch mit dem PA-100 zum selben Ergebnis. Beide Attenuatoren nehmen viel zuviele Höhen weg, sodass sich dies mit dem Treble bzw. Brightswitch am Amp nicht ausgleichen lässt. Habe auch schon versuch mittels der Klangregelung an Overdrivepedalen entgegenzuwirken-jedoch ohne Erfolg. Es geht derart viel vom Klang und Spielgefühl verloren dass das Spielen keine Freude macht. Verwendet habe ich einen Egnater Tweaker mit Gibson SG ,LP und Jackson Dinky. Darum leider retour.