Harley Benton Nylon Player Pick Set 0,71mm

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Guter Grip - nicht ganz so langlebig wie das Original
ToBo 18.10.2009
Die Harley Benton Player Picks sind den Nylon Plektren von Dunlop nachempfunden. Sie liegen etwas "weicher" in der Hand, da sie etwas "satiniert" sind. Im großen und Ganzen können Sie dem Original von Dunlop das Wasser reichen, aber sie Nutzen schneller ab.

Ich nehme lieber die Dunlop Pleks, weil ich mich daran gewöhnt habe, aber die Harley Benton sind auch völlig in Ordnung, kein Schund jedenfalls und um die Hälfte günstiger als die Marke. Mich stört einzig allein die Farbe ein bischen, ansonsten kann ich diese Pleks auf jeden Fall weiterempfehlen. Zu den durch Pleks enstehenden Spielgeräuschen kann ich nichts sagen, da mir aufgefallen ist, das dass eher etwas mit den Saiten, den Effekten und der Spielart etc. zu tun hat und eher weniger mit den verwendeten Plektren.

Die Harley Benton Pleks gibt es ebenfalls, wie das Original, in verschiedenen Stärken und so ist für jeden etwas dabei.

Ta
Dieses mal etwas enttäuscht, sonst wars immer Top!
Till aus A. 16.01.2015
bestelle diese Plecs immer gerne mal mit um aufzufüllen, so auch dieses mal, allerdings waren diesmal die Ränder der Plectren sehr schlecht verarbeitet, bzw. schlecht oder fast gar nicht abgeschliffen, weshalb überall am Rand nervige dünne Reste rumhängen... schade
Sonst wie immer ganz guter Grip, weil ja etwas angeraut, ich finds so genau richtig eigentlich, gibt aber bestimmt Leute die noch viel mehr Grip haben wollen, ist aber ja Geschmackssache ;)
Auch sind die Dinger an sich recht haltbar;
bei mir ist noch nie eins dieser Plecs tatsächlich unbrauchbar geworden bisher, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich sie vorher verliere :D
Insgesamt macht man für den Preis nichts falsch und wenn mal mal ein paar Plecs auf Vorrat hat schadet auch nicht und der schlecht verarbeitete Rand war bisher bei mir nur einmal der Fall.

Ta
Schön bunt
Tino aus A. 09.01.2014
sind sie ja, aber teilweise scharfe Grate und sie nutzen sich meiner Meinung nach schnell ab- ich werde zukünftig wieder meine gewohnten Dunlop bevorzugen.

Trotzdem für den Preis okay, durch die angerauhte Oberfläche habe sie einen guten Grip.

Der Grip ist wirklich gut, für Leute, die nicht viel spielen, eine gute Wahl, wenn man den Preis betrachtet.

Nachtrag: Sie sehen nach einer Weile schlimmer aus(abgegriffen) als sie sind- ganz so schlecht halten sie sich nicht und der Grip ist echt ein Argument

U
Vielleicht ein wenig mehr Grip?
Urstromquelle 18.06.2018
An sich bin ich mit den Pleks zufrieden, preislich kann man sowieso nichts aussetzen.
Ich habe nicht das Gefühl dass sie sich schnell abnutzen und auch die Griffigkeit hat nach mehreren Stunden nicht gelitten.
Persönlich könnten sie für mich noch ein wenig griffiger sein, da das Plektrum in meinen Fingern gern dazu neigt sich schnell zu verschieben.
Das ist aber denke ich mehr eine Frage meiner Technik, als die Schuld des armen Plektrums.
Ich habe es auf keinen Fall bereut sie mir gekauft zu haben, werde aber trotzdem beim nächsten Mal andere probieren um zu sehen ob es (für mich) bessere gibt.

Gut, aber ...
Multicore 05.12.2017
Fallen gefühlt etwas dünner aus und nutzen recht schnell ab, aber für den preis top!
Langlebigkeit

Günstige Picks, tun was sie sollen
Achim1149 17.02.2015
Nylon ist nicht ganz so robust, also recht weiche Picks.
Knackiger Anschlag, weniger Bässe.
Für mal so ganz okay, für prägnante Ansprache nutze ich allerdings lieber spitze Picks.
Preis/Leistung ist gut.

Bewertung von Plektren ist immer subjektiv, dem einen liegen sie, dem anderen nicht.

Die Dinger hier tun auf jeden Fall was sie sollen und sind gut verarbeitet.

sehr günstig und gut !
Daniel860 30.10.2009
Die Plektren von HARLEY BETON liegen gut in der Hand und verhalten sich beim spielen sehr schön. Die Haltbarkeit der Plektren ist mittelmäßig, doch wenn man dies im Bezug auf den Preis sieht, halten die Plektren für das gleiche Geld viel länger. Eine klare Empfelung für den Proberaum.

Ha
Für mich zu dünn. ;-)
Henning aus B. 02.11.2013
Aber das ist Geschmacksache und Frage der Spieltechnik. Bisschen zu biegsam bei der Stärke, finde ich. Lieber 0,98 mm / 1 mm

Fa
Haltbar
Fritz aus I. 05.03.2014
Sind sehr lange haltbar, der Grip lässt allerdings zu wünschen übrig

Nylon Plektren
AnFl 05.11.2009
Obwohl diese Plektren schon relativ dick sind sind sie noch sehr biegsam. Mir persönlich etwas zu biegsam, sind aber sehr gut für E-Gitarren geeignet. Ich finde sie sind nicht besonders gut zum Zupfen geeignet haben aber einen extrem guten Grip.