Harley Benton Luthier Repair Care Kit

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
h
Na ja...
heysenberg 18.04.2021
...auch wenn die anderen Rezensionen nichts Gutes verhießen, habe ich das Set bestellt.
Die Nut-Feilen sind eigentlich nicht zu gebrauchen, da sie
a.) viel zu dick und grob sind
b.) an allen Seiten beschichtet sind, sodass man nicht nur die Tiefe einer Nut bearbeiten kann, sondern immer auch die Breite mit bearbeitet
Mit der feinsten Rundfeile habe ich dennoch brauchbare Ergebnisse erzielt.

Für wirkliche Feinarbeit ist dieses Set nicht zu gebrauchen.

Ma
Nicht ganz was ich erwartet hatte
Mirko aus W. 25.02.2022
Ich muss sagen, dass mich dieses Set doch stark an die günstigen China sets erinnern. Vor allem von den Feilen bin ich enttäuscht. Da hatte ich. mir erhofft, dass diese auch glatte Flächen haben um bei der Bearbeitung von Stegen nicht das Griffbrett beschädigen.
Doch wohlmöglich war hier einfach meine Erwartungshaltung zu hoch und ich letztens einfach nur von falschen Erwartungen geleitet.

Da hab ich mich wohl vergriffen
Guitar-Flow 06.03.2024
Ich dachte dass ich mit diesem Set meinen Sattel bearbeiten könnte, da ich dickere Saiten aufziehen will.
War wohl nichts.

Fie Feilen sind sehr grob und ab der G Saite einfach zu dick um damit die Kerben im Sattel bearbeiten zu können.
HB macht ja sonst echt gutes Zeugs für das Geld was man zahlt, doch hier kann ich einfach keine gute Bewertung vergeben.
Vergleiche ich die Bund-Feile mit der von Göldo dann brauche ich die in diesem Set erst gar nicht einzusetzen. Die halbrunden Riffel erinnern hier eher an ein Rendel welches mal tiefer mal flacher eingearbeitet wurde. ICh glaube nicht, dass das irgendwie schleift.
Vor allem nicht bei Edelstahlbünden!

Das Set schicke ich zurück. Schade eigentlich.
Ich hoffe Thomann bessert hier schleunigst nach. Das haben sie bei den HB GItarren bewiesen! =)

JR
Zweck etwas verfehlt
Jojo R 24.12.2020
Die Feile zum Abrunden der Bünde und die Fretguards sind brauchbar.
Das Diamantfeilenset ist aber viel zu grob, um z.B. den Sattel zu bearbeiten.
Ein Schleifschwamm ist eher ungeeignet, um Bünde abzurichten (zu kurz und flexibel).
Beides ist eher für die Holzbearbeitung geeignet, und ergänzt jetzt meinen Werkzeugkasten.

Es geht so
Countryfan 23.02.2023
Die Feilen sind nicht zu empfehlen, der Rest ist brauchbar, naja zu dem Preis darf man nicht Wunder erwarten.