gutes Instrument für Anfänger
Phillipe 27.01.2021
ich habe eine Tele deluxe von Harley Benton und bin bis heute noch damit zufrieden. Diese semihollow hat mich nicht ganz überzeugt, wegen der schlechteren Bearbeitung und günstigen Hardware. Das Griffbrett würde ich als "rough" bezeichnen, Bendings sind alles andere als smooth. Um sie zu upgraden, müsste man die Saitenlage einstellen, die Bünde polieren und Steg, Tuners und Bridge durch qualitativere ersetzen. Der Ton ist trotz allem ziemlich gut, sie klingt sehr robust, auch clean und verzerrt hört sich sehr klar und warm an. Außerdem hat sie diesen twang, was sich sehr für Jazz und Blues eignet. Aus diesen Gründen geht die gute HB35Plus zurück und ich habe mir stattdessen eine Ibanez AS73-TBC gekauft, die wesentlich besser klingt und qualitativer ist.