seventy years logo

Harley Benton Gitarrengurt Wildleder braun

Harley Benton Guitar Strap Suede Brown

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Achtung! Qualität hat sich geändert!
AchimB 13.04.2024
Ich habe vor der Bestellung leider die Bewertungen nicht gelesen und den Artikel "blind" bestellt. Ich hatte da keine Bedenken, da ich den Gurt bereits mehrfach habe.
Leider hat sich die Qualität des Artikels grundlegend verändert. Mit dem ursprünglichen Artikel stimmt lediglich noch die Artikelnummer überein.
Leder dünner und härter. Nicht sehr angenehm.
Der Servicemittarbeiter am Telefon hatte leider nur wenig Verständnis dafür: "Sie haben doch einen Gitarrengurt bekommen - und keine Unterlagsscheibe". Spannende Aussage!
Rücksendung war natürlich problemlos.

Ea
Unbrauchbar
Erwin aus G. 24.01.2010
Entweder habe ich ein Sondermodell bekommen, oder bin der einzige, der mit einem extrem fuselnden Modell, welches nicht kürzer als 133 cm einstellbar ist, nichts anfangen kann.

Ich habe jetzt noch einmal probiert, ob ich den Gurt kürzer bekomme, geht nicht und bin auf und auf voll mit Fusel, die von der rauen Seite abgehen.

Ich hatte beanstandet, dass dies ein XXL-Gurt sein müsse, weil er doch nur von 133cm - 150cm einstellbar sei, habe aber als Antwort bekommen, dass es ein Standardgurt sei, obwohl der normale Thomann Nylongurt eine Länge von 77 bis 122cm hat!

h
Leider völliger Mist
hilu 25.03.2017
So gut, wie die alten Wildledergurte von Thomann waren, so unterirdisch ist leider das, was ich jetzt geliefert bekam:
Lummeliges Material, die Oberfläche der Innenseite - offensichtlich aufkaschierter Kunststoff - löst sich nach wenigen Wochen ab und wirft hässliche Blasen.

"Wildleder" ist hier also nur eine teilweise korrekte Bezeichnung. Außerdem stinken die Dinger wie die berüchtigte "Plaste und Elaste aus Buna" - und mein Koffer jetzt leider gleich mit.

Das einzig Positive ist die nach wie vor auch für großbewachsene Menschen ausreichende Maximallänge.

Fazit: Die Dinger gehen zurück. Allen anderen rate ich, die Finger wegzulassen.

U
steife Pappe
Uwe421 25.10.2009
Den HARLEY Benton Guitarstrap suede kann ich nicht empfehlen. Der Gurt ist steif, kratzig,ungeweglich und das Leder fühlt sich an wie gepresste Pappe. Für diesen Preis kann man bei Thomann bessere Gurte kaufen.

Entäuscht
Christoph1511 28.11.2014
Als ich mir den Gurt eingestellt habe, musste ich beim Spielen feststellen, dass sich der Gurt sehr unangenehm zusammenzieht!
Bei Thomann bekommt man für dieses Geld bessere Produkte also Finger weg!

p
Der Gurt ist für mich nicht verwendbar
planist 13.01.2021
Vorab-Anmerkung: Ich mag die Gitarre weiter oben am Körper, d.h. einen kurzen Gurtverlauf.
Der Gurt ist für mich (Rechtshänder) nicht verwendbar.

Gründe:

- der breite Bereich für die Schulterauflage hört genau da auch wo meine linke Schulter anfängt.
- der Längen-Justierbereich ist genau dort wo meine linke Schulter ist und dort drückt es
- der dünne Bereich ist zu lang und man müsste es abschneiden, damit es nicht herumbaumelt.
- die Löcher zu Pin-Anbringung sind zu weit auseinander - Feinjustierung nur per Justierbereich

Der breite Gurt-Auflagebereich sollte vom rechten Pin bis knapp zum linken Pin gehen, Derzeit beginnt der schmale Bereich zu früh und der Justierbereich drückt dann auf der linken Schulter.

SE
Keine Kaufempfehlung - unangenehmer Geruch - extrem Fuselig
Sven E. 431 05.12.2014
Und mit der Überschrift ist auch schon alles gesagt. Mein Gurt fuselte extrem. Ich hatte bereits nach den ersten Spielen große Mühe mich persönlich wieder zu entfuseln. Habe daraufhin den Gurt längere Zeit "geknetet", um das Fuselproblem vielleicht damit zu beseitigen. Half aber nichts, scheint schlechtes Leder zu sein. Auch der Geruch war nicht vertrauenserweckend. Fehlkauf - ab in den Müll.

Harley Benton Gitarrengurt Wildleder braun