Harley Benton Custom Line CLD-16S

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Mangelhafte Verarbeitung, guter Sound
Pentozalismichalis 02.09.2017
Bei dieser CLD16 so wie wahrscheinlich bei den anderen Modellen der Benton Marke auch, muss man Glück haben und ein gut kontrolliertes Instrument erwischen. Aus Österreich lohnt sich das zurück senden nicht wirklich, also bleibt es bei einem Versuch. Und der sieht bei mir so aus: Sitka-Fichtentop ist hässlich verfärbt durch unachtsame Lagerung, ebenso das Bodenholzstück mit der aufgeklebten Mahagoni-Schicht: bei beiden hat auf einen Bereich die Sonne oder helles Licht länger seine Wirkung getan. Die Bridge Pins versinken so tief dass man befürchtet die Saite wird nicht richtig gehalten. Laimspuren sind am Halsüberhang sichtbar. Die Bünde sind an den Kanten so scharf, dass gleich die hohe e-Saite abreißt. Nach dem polieren der Bünde um ? 30 geht es jetzt wieder. Der Klang ist gut, der Bass für diesen Preis ist zufriedenstellend. Die spielbarkeit ist insgesamt gut. Ich werde mich bei jedem Saitenwechsel über die zu tiefen Löcher für die Bridge Pins ärgern.
Nachtrag: ich habe herausgefunden, dass die Bridge-Pins zu lang und zu dünn sind und thomann hat sofort einen Satz Pins geschickt. Danke, super service! Nach fast drei Monaten Dauereinsatz in fortgeschrittenem Country-Blues-Picking bin ich mehr und mehr von der Gitarre und dem klaren satten Ton begeistert. Die Fichtendecke sorgt für einen wirklich guten Klang und das Mahagoni-Schichtholz schadet dem Klang jedenfalls nicht und sieht wirklich sehr gut aus.

Gut gemeint...
Saitenquäler1121 20.03.2022
aber schlecht ausgeführt.
Die Saiten schnarren so heftig, das ein Bespielen unmöglich ist.
Schade.