Bühnentaugliche Gitarre für kleines Budget
DK-HE 29.06.2022
Wir spielen mit unserer Rock-Coverband einige Titel, in denen einen Westerngitarre her musste. In den letzten Jahren haben ich wirklich unterschiedlichste W-Gitarren live gespielt und bin nie so richtig angekommen. U.a. Yamaha FGX80, Gibson Songwriter Standard, Ibanez AW3000 etc. Also auch deutlich teurere Modelle, als die HB. ABER: Für meinen Anwendungsbereich, d.h. in einer Rockformation auf lauten Bühnen, habe ich mit den großen Dreadnoughts immer Feedback-Probleme gehabt (trotz Schalllochabdeckung) und v.a. in tiefen Frequenzen haben sich die Gitarren förmlich aufgeschwungen. Die HB ist hier wirklich sehr stabil und deutlich weniger anfällig. Und das Fishman PU-System ist einfach und sehr wohlklingend. Ohne Verstärkung ist die Gitarre recht leise, aber das stört mich nicht, da ich sie ohnehin nur "verstärkt" spiele. Auch der Klang im In-Ear ist hervorragend.