Harley Benton CG200CE-BK B-Stock

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 11.07.
RJ
Jo mei!
Rainer J. 18.02.2010
Die Lackierung ist sehr mangelhaft und schlampig ausgeführt. Von Qualität - keine Rede. Sie enttäuscht sehr. Schon beim Auspacken hat man den Eindruck, ein etwas abgenutztes, gebrauchtes in den Händen zu halten. Wenigstens muß man sich nicht grämen, wenn im Laufe der Zeit der ein ode andere Kratzer dazukäme. Dann passt's ja wieder. Nun, das Instrument ist ja für die ersten Schritte auf der Gitarre für meinen Sohn aber auch für mich gedacht. Ich selbs spiele ja seit fast 40 Jahen alles was Tasten hat sowie Klarinette und Saxophon. Nur eben absolut keine Saiteninstrumente explicit Gitarre und nun möchte ich zumindest die Grundgriffe zur Akkordbegleitung erlernen.

Auch sonderlich stimmstabil ist sie nicht. Die Wirbel sind viel zu sehr locker und nachgiebig Leider lässt sie sich dadurch von meinem Gitarristen in der Band nicht einsetzen, wo wir bei dieser Gelegenheit für einzelne Songs eine Akustikgitarre mit Tonabnehmer zur Verfügung gehabt hätten. Trotzdem gefällt mir der insgesamt "runde", volle Sound nicht schlecht. Der durch den Tonabnehmer verstärkte Sound kommt über meine PA gut und "saftig" rüber, wenn die Equalizerfader großzügig eingestellt sind. Lacht nicht, aber schon das Tonabnehmersystem der Gitarre allein ist die 49,-- EUR wert. Was wiederum äußerst mangelhaft ist, ist dass unten am Korpus der Befestigungsknopf für einen Gitarrengurt fehlt.

Insgesamt stellt sich schon die ernste Frage, ob ein solches Warenangebot wie speziell diese Billig-Gitarre dem Ruf von Thomann als Musikfachgeschäft noch gerecht wird.

Aber:
Mein Neffe, begeisterter Gitarrenspieler, war überglücklich als ich ihm die Gitarre geschenkt habe. Er liebt sie heiß und innig - vor allem den Sound!

Guter Preis - Schlechte Qualität
Let_Cookie 28.02.2010
Die Harley Benton CG299CE-BK hat ihre positiven und negativen Seiten. Sie ist extremst günstig, kommt mit einem Pickup System als Halbakkustische Gitarre und einem 4 Band EQ, was für diesen Preis überdurschnittlich ist. Allerdings geht die gute Ausstattug der Gitarre auf kosten der Quallität, der einzelnen Bauteile von statten.

1. Die Qualität des Sounds den die Pickups und der Eq erzeugen lässt zu
wünschen übrig.
2.Teile wie Hals und Kopf sind unsauber gearbeitet.
3.Das Griffbrett ist nicht ganz Bundrein (bei diesem Preis auch nicht zu erwarten)

Die mitgelieferten Saiten haben allerdings ganz gute Klangeigenschaften. Außerdem wird die Harley Benton CG200CE-BK in einer Nylontasche ausgeliefert.

Kurz um die Harley Benton CG200CE-BK lohnt sich für Anfänger mit geringen Ansprüchen und als Wandergitarre.

PM
Mal eben schnell´ne Nylonsaite
Paul Michael 08.06.2010
Hier gibt es nicht viel zu mäkeln, bitte schön: Für unter 50 Euro eine Konzertgitarre mit Pick Up? Gerade für Anfänger, ideal. Und wenn man dann doch keine Lust mehr hat, ist es bei der nächsten Gelegenheit immer noch ein hübsches Give-Away für die Neffen und Nichten. Ansonsten gut einsetzbar in der Digitalen Musikproduktion, denn da kann man dann das was dem Instrument noch fehlt, beimengen. Für mich steht fest: Schön, das es Dich gibt :o)

Was man für die paar Euro halt erwarten kann
ReneF 09.05.2010
Geliefert wurde die Gitarre mit Kratz- und Schleifspuren an mehreren stellen sowie einigen kleineren Lackfehlern. Der klang ist ganz ordentlich und der Tonabnehmer funktioniert. bei einer Gitarre um das bisschen kann man schon über ein paar schönheitsmakel hinwegsehen

JH
für Anfänger ausreichend
Jenny H. 20.08.2010
für den Preis darf man keine Ansprüche stellen. Leider wurde in der Gitarre eine Krepprolle mit Chinesischen Schriftzug vergessen, hab mich schon gewundert warum es da drin so klappert...

AP
Harley Benton CG200CE - BK
Alleinunterhalter Patrick 30.12.2009
Leider muss ich mitteilen, dass ich nicht gerade zufrieden mit der Gitarre bin. Wie ein anderer User von Thomann schon mitteilte: Nicht mal zum Lagerfeuer zu gebrauchen. Höchstens an Brennholz =)

Zur Verarbeitung: Der Korpus ist sehr fleckig lackiert, hat Bläschen und Unebenheiten. Auch der Steg sieht so aus, als ob die Farbe nicht mehr gelangt hätte. Auch Begrenzungen sind mangelhaft.
Zum Sound: Der Sound ist so: "Na ja..." Es ist klar, dass sie keine 800 € Gitarre ersetzen kann, aber ein bisschen mehr hätte ich mir schon erwartet.

Features: Der Tonabnehmer ist qualitativ ganz gut. Auch deren Sound ist ganz ok.

Grundsätzlich ist die Gitarre nicht gerade ein Schmuckstück für das Haus Thomann.

Harley Benton
PCDC 18.10.2009
Obwohl diese Harley Benton Gitarre nur wenig kostet, verspricht man sich doch mehr von einem Gitarrenhersteller als eine leicht zerkratzte Gitarre mit einem unregelmäßigem Lack ( bei mir war ein Kratzer am Hals und auf der Frontseite).

Der Sound is alles in allem meiner Erfahrung nach nicht der Beste jedoch ist er wohl für Gitarrenanfänger kein Manko, da ich selbst auch eher auf die Devise setze, dass man am besten mit einer billigeren - und somit auch qualitativ - schlechteren Gitarre anfängt, weil man erst nach einer längeren Zeit eine teure Gitarre zu schätzen weiß.

Doch für einen erfahrenen Gitarristen ist eine dieser Gitarren kein Angebot, aufgrund des Sounds.
Bei solch einem Fall lohnt es sich auf Marken wie Gibson und Fender zu setzen ;).