Harley Benton Amarok-BT BKNT Flame Burst

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Leider nur auf dem Papier gut
Joeyy 26.04.2021
Die Tonabnehmer sind super und haben Druck, kommen mit High-Gain sehr gut zurecht (sind ja auch aktive EMGs), Locking Tuner von Schaller - Top! Neck Through - Sehr schön! Die Sidedots sind klasse! Die Gitarre sieht super aus.

ABER: Der Rest ist schlecht, das Finish ist okay für den Preis, die paar Staubkörner stören mich nicht - Aber der Schalter wirkt billig und mit beiden Gitarren (bei der ersten war der Spannstab kaputt) hatte ich Probleme mit unsauber verarbeiteten Bünden. Bei der ersten habe ich mir die Finger buchstäblich aufgeschnitten, bei der zweiten ging es, war aber immer noch unangenehm. Einstellen war unmöglich, die Bünde sind nicht richtig positioniert, die Noten zwischendrin, schwanken um bis zu +/- 10 Cent vom eigentlichen Ton (bei 0-Cent Oktave), das ist hörbar. Die Gitarre schnarrt trotz richtigem Einstellen, Bundhöhe also auch unsauber. Insgesamt ist die Verarbeitung so schlecht, dass ich mich entschieden habe die Amarok Serie erstmal zu begraben.

Meine Empfehlung an Thomann: Keine Locking Tuner, sondern normale Schaller, oder günstigere von Kluson - Keine Edelstahlbünde und die 81/85er EMGs (günstiger als Hot70?) - Das gesparte Geld in Qualität stecken und dann hat man erst recht einen Preishammer. Oh und tauscht diesen Schalter...