Hannabach Titanyl 950 MHT

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Sehr gute Saite für den tägliche Gebrauch
Johannes148 05.11.2009
Die Hannabach Titanyl Saiten wurden mir von meinem örtlichen Gitarrenhändler empfohlen. Ich bin seiner Empfehlung gefolgt und habe mir diese Saiten, trotz des hohen Preises, bei ihm gekauft.
Den Kauf habe ich bis heute nicht bereut und verwende seitdem nur noch Hannabach Titanyl. Ich spiele sie fast täglich und auch bei Konzerten auf einer Antonio Aparicio Flamenco Gitarre. Der Klang überzeugt durch volles Volumen. Beim Picking spricht die Saite gut an. Der Sustain ist langanhaltend und überzeugt mit einer kleinen Einschränkung bei der G-Saite, die nur wenn sie ganz genau gestimmt ist ihr Klangvolumen voll entwickeln kann.
Da die Hannabach Titanyl bei Thomann nur halb so teuer sind wie bei meinem Gitarrenhändler, stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis.

Nicht die besten für meine Eigenbaugitarre
RalfO 19.01.2010
Ich mußte meine Bewertung nachbearbeiten da ich etwas zu voreilig war :/

Die Hannabach Titanyl 950 MHT sind wirklich sehr gut verarbeitete Saiten der gehobenen Klasse. Der Grund für die Nachbearbeitung meiner Rezession ist, daß sie sehr lange brauchten um ihre klangliche Qualitäten ausspielen zu können. Die Basssaiten hatten mich anfangs sehr enttäuscht und ich glaubte sie würden nicht auf meine Gitarre passen. Die muß ich nun revidieren.

Ich kann die Saiten jedem empfehlen der Anspruch auf einen klassischen Diskant hegt. Sie klingen wunderschön sauber, klar und wirklich klassisch. Die Basssaiten brauchten sehr lange bis sie ihre letztendliche Spannung erreichten, doch nun sind auch sie sehr angenehm und spritzig.

Insgesamt sind sie nicht die erste Wahl für meine Gitarre aber doch sehr empfehlenswert.

Sehr gute Saiten
Maximo 22.10.2009
als professioneller Gitarrist und Gitarrenlehrer habe ich im Laufe der Jahre viele verschiedene Saiten ausprobiert- und diese hier sind wirklich mit Abstand die besten! Der Klang ist super, sowohl Höhen und auch Tiefen sind sehr ausgeglichen, wodurch ein optimaler Klang erzeugt wird.

Ein weiterer nennenswerter Vorteil ist, dass die Saiten deutlich länger gestimmt bleiben; vor allem bei Anfängern ist das ein riesen Vorteil. Des Weiteren weisen sie eine erstaunlich lange "Lebensdauer" auf, was den etwas höheren Preis auf jeden Fall rechtfertigt. Es handelt sich um eine lohnenswerte Investition,sehr empfehlenswert!!! Wer anpruchvolle Saiten sucht ist bei Hannabach Titanyl genau richtig.

Gut
ProgBass 01.08.2020
Die Saiten lassen sich super aufziehen und bespielen. Die Basssaiten kommen schön klar, transparent und mit Druck rüber, beim Diskant fehlt mir dann doch das gewisse Etwas, das mir Carbonsaiten anbieten. Titanyl kommt Carbon sehr nahe, aber halt nur fast. Will man den richtigen Punch haben, sollte man zu Carbon greifen, ansonsten ist man bei den Saiten hier sehr gut aufgehoben.

Aa
Hannabach-Qualität
Arne aus W. 13.01.2015
Wie von Hannabach gewohnt, sehr gute Saiten. Da ich mit sehr kräftigen Anschlag spiele und eine sehr laute Gitarre besitze, haben mir die Saiten zuviel Power. aber Klang ist ja nun mal Geschmackssache.

WR
Die bisher besten Saiten die ich je gespielt habe
Werner Rumkind 29.04.2017
Habe sie mir damals gekauft, als ich einige Aufnahmen mit meiner Akkustik gemacht habe.

Der Sound war wirklich super, so voll klang meine Gitarre bisher nie. Und gehalten haben sie auch überdurchschnittlich lange. Wenn da nicht der Preis wäre.

Zur Zeit suche ich eine Alternative zwischen 10 und 15¤ die ungefähr an Klang und Lebensdauer dieser Saiten herankommt.

Top Saiten
Ballista 16.04.2021
Der Klang ist klar und rein. Es ist natürlich immer in großem Maße vom Instrument abhängig, wie die Saiten harmonieren. Jedenfalls ist die Verarbeitung ausgezeichnet.

Für mich die besten Saiten für die Konzertgitarre
BernhardU 22.12.2016
Ich spiele mit einem 208 Dunlop oder Wegen Pick. Im Prinzip dresche ich ziemlich auf die Saiten ein.

Die Hannabach Titanyl 950 MHT sind stabil und klingen super. Die Haptik gefällt mir auch besonders gut - die Saiten sind dick? stärker? - auf jeden Fall greifen sie sich gut an.

Super Produkt
Ferdinand 15.10.2009
Sehr gute Saiten, die tatsächlich ungefährt 20 mal länger halten als die billigen!

Ma
gesamturteil