Hagstrom Original Holzkoffer C55 Viking

Hagstrom Case C55 Viking

Gutes stabiles Case
Steven1000 22.01.2013
Das "HAGSTROM Case" zeigt sich durch eine gute, sehr stabile Verabeitung und einer ebenfalls sehr guten Gewichtverteilung aus (inkl. Gitarre), ist einfach zu tragen - hier wurde bei der Ausbalancierung mitgedacht - und wertig verarbeitet.

Mit dem großen Lederimitat-Griff liegt, bei jedem Gewicht, der Koffer gut in der Hand. Mit sechs Verschlüssen optimal gesichert, kann auch hier nichts passieren - die Verschlüsse sind einerseits leicht zu öffnen (ohne großem Kraftaufwand, andereseits so fest verschlossen, daß sie auch nicht zu leicht aufspringen.

Meine Viking 12-Saiter liegt ohne zu wackeln fest im Case - mit genügend Platz für zusätzliche Kleinigkeiten wie Ersatzsaiten, Stimmgerät etc.

Alles in allem eine lohnenswerte Anschaffung für jeden, der beim Transport seine Viking sicher gelagert wissen möchte.

Schicker Gitarrenkoffer
Peter632 21.06.2017
Für meine Viking genau passend. Sieht sehr edel aus, ist stabil und ist gut gepolstert. Der Überzug in Tweed-Optik ist geklebt und löst sich an einer kleinen Stelle leicht ab - liegt eventuell an der hohen Luftfeuchtigkeit / Temperatur derzeit - werde ich aber mit dem richtigen Punktkleber in den Griff bekommen. Der Griff ist aus braunem Leder bzw. Kunstleder (?) und sehr bequem. Beim Tragen mit Inhalt ist der Koffer ein bisschen "Hecklastig" - alles in allem erfüllt der Koffer seinen Zweck und sieht gut aus. Würde ich wieder kaufen.

Tolles Case
Anonym 20.01.2017
Ich habe das Case für meine Hagestroem Super Viking gekauft. Leider ist nach einiger Zeit der Henkel durchgebrochen bei normaler Verwendung. Habe mir den Koffer dann von Thomann ersetzen lassen und bekomme das Case ausgetauscht.

Hagstrom Original Holzkoffer C55 Viking