Gretsch Deltoluxe Pickup

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
Edles Design mit mittelmäßigem Klang
StardustMicha 05.06.2022
Habe dieses Teil gegen den Harley Benton TrueTone SH-30 Pro Active an meinem Marshall AS50D angespielt. Leider fehlt mir hier die komplette Dynamik gegenüber dem Harley Benton. Das Signal wird auch nicht so laut wiedergegeben, da dieses Teil nicht batterietechnisch zusätzlich "verstärkt" wird. Vielleicht bietet hier ein rockiger AMP (evtl. für E-Gitarre) einen besseren Klang...

FR
Nur eine Notlösung
Ferdinand R. 17.05.2023
Ich habe diesen Pickup nur als Notlösung im Gitarrenkoffer, falls der eingebaute Piezo live Probleme machen sollte. Der Klang überzeugt mich leider nicht, mir fehlen die Höhen. Vielleicht habe ich ein Monatgsprodukt, denn die anderen Bewerter sind wohl zufrieden. Aber ich würde es definitiv nicht mehr kaufen.

Leider garnix für mich
Matthias248 01.06.2023
Eigentlich habe ich mit dem Shadow Nanomag, den ich jahrelang live auf der Bühne genutzt habe, schon meinen perfekten Tonabnehmer gefunden. Er klingt aus der Box => Sehr geil! Kristallklare Höhen, definierte Mitten und fette Bässe. Ich weiß garnicht warum es den bei Thomann nichtmehr gibt ?

Einen Nachteil hat er aber: Zum recorden, z.B. auch nur in der Bandprobe, taugt er garnix. Hab schon viel versucht, reampen etc. Ne.

Deswegen probier ich mom. etwas rum, aber der Gretsch klingt leider für mich zu viel nach E-Klampfe....Wer sowas in der Richtung sucht, hat hier einen soliden Tonabnehmer. Aber die Westengitarre ansich kommt da nicht viel durch.

Schade!