Gravity Vari-G 7

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
Leider starke Design-Schwächen...
Somebody123 08.12.2020
Verarbeitet ist der Ständer an sich gut, insb. für den Preis, er hat aber leider einige, für mich massive, "Design-Schwächen":

1. Wenn man lauter "Super-Strats" mit Floyd Rose auf den Ständer gibt sind die Abstände vom Floyd-Rose Hebel zur Rückseite der nächsten Gitarre grad ein paar Millimeter! Das ist recht gefährlich um die Gitarren zu zerkratzen!

2. Die Gitarren "liegen" mehr im Ständer als sie stehen, und der Ständer benötigt somit sehr viel Platz in der Tiefe. Viel zu viel Platz! Das macht die Konkurrenz besser!

3. Die Stahl-Rohre bzw. Standbeine liegen schräg(!) am Boden auf! Somit berührt nur ein kleiner Punkt bzw. kreisrunde Fläche von ca. 2mm Durchmesser den Boden, statt die gesamte Querschnittsfläche des Rohres. D.h., das gesamte Gewicht der 7 Gitarren liegt auf 4x 2mm-Druckflächen auf. Während dem Stahlrohr das vmtl. langfristig ziemlich egal ist, ist es das vmtl. meinem Parkettboden nicht!

4. Kleines Detail am Rande: Die simple Aufbau-Anleitung ist fehlerhaft (Schrauben sind falsch gekennzeichnet). Die Anleitung hat wohl der Praktikant geschrieben.