Gravity Vari-G 7

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
Montagsprodukt
Schratze1 15.08.2020
Nachdem ich mich durch die wenig hilfreiche Anleitung gekämpft hatte und den Ständer aufgebaut hatte, stellte ich fest: Rechts und links wurden die Bohrlöcher in unterschiedlicher Höhe gesetzt, sodass immer ein Fuß ein paar Zentimeter über dem Boden schwebte. Also kippelt das ganze Ding hin und her. In der Form ist das nicht zu gebrauchen.
Eine weiter unangenehme Überraschung: Die obere Haltestange liegt ein paar Zentimeter hinter der unteren. Das heißt, Instrumente ragen schräg nach hinten über den Ständer hinaus. Bei Gitarren und dergleichen überhaupt kein Problem. Aber bei Bässen oder anderen langen Instrumenten bedeutet das, der Ständer kann nicht direkt vor eine Wand oder ein anderes Hindernis gestellt werden, sondern muss seinen Platz mitten im Raum finden. Daher kann ich für den Gravity Vari-G 7 keine Empfehlung aussprechen.

Schlechte Qualität
AlexCa 08.11.2021
Leider, die Schrauben die geliefert worden sind passen nicht , so dass die Montage nicht machbar ist. Wer billig kauft, muss zweimal kaufen. Also.. in den Mühl und K&N bestellen, wie ich von Anfang an machen sollte.

Fertigungsqualität leider schlecht
Dadi 15.12.2019
Bohrungen waren schief gesetzt, so dass sich das Teil nur windschief zusammenbauen ließ und daher stark kippelte. Auch überhaupt ließen sind alle Schrauben nur relativ schwer eindrehen, d.h. man musste mit viel Fingerspitzengefühl den korrekten Ansatz prüfen, um die Schrauben nicht schief einzudrehen und zu vergurken. Die Aufbauanleitung einhält keinerlei Hinweise oder Tips zum Aufbau, sondern nur eine Teileliste und eine mickrige Zeichnung, mit den Nummern der Teile.
Für geschickte Bastler OK. Ich hatte keine Lust, die Mängel selbst zu beheben und habe es zurückgeschickt.