Gravity MS 4321 B Microphone Stand

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
SZ
stabiler Mikrofonständer
Sally Z. 19.06.2020
Stabiler Mikrofonständer, bei dem ich keine Angst habe, dass bei leichten Berührungen (wie bei manch anderen Modellen) der komplette Ständer samt Mikrofon umkippt!

+ sehr stabil
+ angenehmes Design

o ziemlich schwer (dafür aber auch sehr stabil)

- Einstellung der Höhe schwergängig

Wer häufig und viel sein Setup umstellt, der wird manchmal ein wenig von dem MIkrofonständer genervt sein, weil die Einstellung der Höhe ziemlich schwergängig ist!

Gut für wie günstig
marazzazz 30.04.2018
Ich benutze den Ständer für Overheads. als ich realisierte, wie leicht die Dinger tatsächlich sind, war ich etwas skeptisch. Aber siehe da: sie saufen nicht ab, sondern halten! Zumindest wenn man sich beim Fixieren etwas anstrengt.
Gute Idee: die mitgelieferten Gummiteile, fall mal etwas ersetzt werden muss.
Das ganze Teil ist etwas zu leicht, um wirkliches Vertrauen zu erwecken wenn schwerere Mikros gehalten werden müssen und die Gewinde sind etwas wackelig. Für beschränktes Budget aber voll gut.

bw
Guter Mic-Stand
beaudioful. we love beautiful audio. 22.03.2021
Wir nutzen den Stand für akustische Messungen in HiFi-Räumen und Studios. Klappt wunderbar. Steht sehr stabil und lässt sich gut einstellen. Die farblichen Codier-Ringe könnte man meiner Meinung nach weglassen und nur als Zubehör anbieten ... zB um Plastikmüll zu vermeiden.
Gutes Teil. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

MM
Gutes Stativ
Maritimer Martin 02.11.2019
Gutes Stativ locker so gut wie K&M. Die Gewine besonders die Innengewinde der Kontermuttern könnten präziser geschnitten sein. Hie ist relativ viel Spiel drin, was der Aufgabe einer Kontermutter entgegen steht.

Solider Mikroständer
Nikir 30.07.2018
Ich habe bisher immer die Mikroständer der Marke K&M verwendet, jedoch sind mir da auf Dauer die Schrauben immer zu wenig fest und dadurch ist alles etwas wackelig.

Habe mich dann mal umgesehen und dieses Produkt in der gleichen Preiskategorie bestellt und bin total zufrieden. Es wirkt alles einfach stabiler und auch zum Teil mehr durchdacht. Kann daher nur eine Empfehlung abgeben da es für diesen Preis sicher zu den Top-Produkten gehört.