Göldo Zero Glide ZGZS7F Nut

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Idee gut, aber eher nur für erfahren Handwerker
Anonym 14.04.2016
Die Idee der Saite einen Bund als Auflagefläche zu gönnen, ist was Saitenlage und Klang betrifft wirklich super!
Aber warum wählt man für den Sa(e)itenhalter (und mehr ist er auch wirklich nicht mehr, als das er der Saite einen Seitenhalt gibt die richtige Breite (ca.43mm) aber den Bundstäbchen nicht?
Meine große Hoffnung keinen Feilensatz zu benötigen um nachzuarbeiten haben sich mehrfach zerschlagen:
1. Muss die Bundstäbchen die in unterschiedlichen Größen beiliegen in der Länge einkürzen, und danach verrunden..
Das ist was für kleine Hände und Geduld!
2. Der Sa(e)itenhalter hat viel zu dünne Vertiefungen.
Keine Chance für einen 010er Saitensatz!
Also alle Schlitze nachfeilen.
3. Aber auch mit dem Einsetzen von dem Verbund (Saitenhalter mit Bundstäbchen am Besten mit einem Tropfen Superkleber verbinden) hatte ich Probleme, da der Schlitz im Hals meiner Strat einfach zu dünn war.
Also auch die Dicke vom Saitenhalter wegschleifen, bis es passte.
Eine Geduldsübung.
Wenn man diese Arbeiten alle erfolgreich erledigt hat, dann ist das Ergebnis durchaus eine Verbesserung.
Aber für alle die das noch nie gemacht haben, besser ab zum Gitarrenbauer...