Göldo WS44G Trussrod

Versand bis voraussichtlich Freitag, 5.07.
Gute Qualität
mariobl 17.06.2018
Eigentlich hatte ich einen Trussrod für einen Ukulelenhals gesucht, aber so etwas ist anscheinend weltweit nicht aufzutreiben. Es sei denn, man schlachtet eine der wenigen verfügbaren Stahlsaiten-Ukulelen aus (sofern die überhaupt einen Trussrod haben).

Ich habe das Teil noch nicht eingebaut, aber es macht einen sehr guten Eindruck. Maßhaltig, die Gewinde sind leichtgängig, und die Schweißnähte sehen sauber aus. Nun ist der Spannstab beim Schlosser, der ein Stück heraustrennen und die Reststücke wieder zusammenschweißen soll, damit ich den Hals einer Ukulele damit stabilisieren kann. Mal sehen, was daraus wird, ich hoffe, etwas Brauchbares...

Ua
Super Qualität zum günstigen Preis
Uwe aus E. 16.10.2009
Der Göldo Trussrod ist gut verarbeitet und durch seinen kleinen Querschnitt passt er auch in Hälse, die eine geringe Bauhöhe haben.

Das war bei den Gitarren, die ich gebaut habe hin und wieder ein echtes Problem. Ausserdem verwende ich ausschliesslich Trussrods, die in beiden Richtungen wirken. So musste ich zum Beispiel einmal einen Hals sehr tief einfräsen, um ein Gotoh Trussrod einzubauen. Letztendlich hat das den Gitarrenhals zu dünn gemacht, so dass ich nach einiger Zeit Risse an der Unterseite des Gitarrenhalses bekam. Von daher war ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Trussrod mit geringen Profildimensionen. Bei diesem hier passt das Profil.

Ich kann den Trussrod auf jeden Fall empfehlen.

simpel und gut
Dirk238 18.11.2009
Ich habe den Trussrod vor kurzem in meiner neuen Lefthand Eigenbaugitarre verbaut. Die Bauart ist sehr einfach, aber die Wirkungsweise in beide Richtungen sehr effizient. Für das Geld lohnt sich kein Selbstbau eines Trussrod.

Aa
Preiswunder ;)
Adrian aus B. 11.09.2010
Nun für 9,90 hab ich net viel erwartet aber was da dann kam war einfach zu gut. Alles sauer verschwist und glattgeschliffen..........5/5*

Sehr guter Trussrod zum guten Preis
Marco053 18.06.2011
Ich kann diesen Trussrod vollstens empfehlen. Er lässt sich gut einstellen und braucht durch die Bauform nur eine sehr kleine Nut im Hals. Auch die Verarbeitung wie z.B. die Schweißnähte machen einen guten Eindruck.

Solider Trussrod
EwaldW 04.11.2009
Für ein Selbstbauprojekt eines Gitarrenhalses im Telecaster-Style habe ich mir den Göldo WS44G Trussrod gekauft. Der Verstellstab funktioniert genauso, wie er funktionieren soll. An der Verarbeitung meines Exemplars hat mich ein wenig gestört, dass die Verstellmutter etwas schief aufgeschweißt war.

LR
TR
Lukas R 18.07.2011
Was soll man sagen? Klasse Teil tut seinen Job und naja... der Preis.. normal eben nicht billig nicht teuer. Die schweißnäte halten gut ich hab das teil bevor ichs eingebaut habe nochmal richtig dfest gespannt und es is nix passier tbin also zufrieden.

Rv
GÖLDO WS44G TRUSSROD
Robert v.d. Heyden 08.11.2009
Der GÖLDO WS44G TRUSSROD ist sehr gut verarbeitet und lässt sich super in den Hals der Gitarre einbauen. Er ist sehr stabil, er macht keinen labilen "billigen" eindruck. Der Trussrod biegt den Hals so wie es sein soll und bleibt in dieser stellung auch bestehen nicht wie bei billig Trussrods die sich mit der zeit selber verstellen.

gut
FixxxY 26.11.2010
macht was es soll