KLUSON Vintage ST Hardtail Bridge C

1 Rezension

Göldo Vintage ST Hardtail Bridge C

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Stratbridge für Eigenbau
KarstenL 20.10.2009
Diese Brücke hatte ich mir für meinen (ersten) Jaguar-Eigenbau gekauft. Ein Tremolo-System erschien mir für den ersten Versuch zu aufwendig und so fiel meine Entscheidung letztendlich auf Grund des niedrigen Preises auf diese Brücke.
Die Verarbeitung ließ mich den Kauf nie bereuen. Vor allem für Bastler mit geringem Budget eine lohnestwerte Investition.

h
Göldo Vintage ST Hardtail Bridge C
heli48 14.12.2021
Die Verarbeitung und Genauigkeit beim Gewinde für die Madenschrauben ist gelinde gesagt purer Pfusch.
Die Schrauben beim Saitenreiter für die hohe e-Saite waren nicht einzustellen. Die waren so fest im Gewinde verkeilt, das die Aufnahme für den Schlüssel ausgerieben wurden. Somit war dieser Teil nicht mehr zu gebrauchen.
Ich würde dieses Teil nicht mehr kaufen.

Sehr gute Qualität
Peter1316 28.02.2017
Ich habe diese Bridge schon des öfteren bestellt und dementsprechend auch oft verbaut... sei es für ein "Hardtail" Strat Projekt, oder ein T-Style Projekt mit P90er und sogar 2 Mal - für die Aufwertung von Lap Steel Gitarren...

Die Optik stimmt, die Verarbeitung ist top und die Passgenauigkeit ist bestens gegeben... Also... von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung...

Gut aber...
Anonym 19.04.2016
also die Bridge Sättel sind OK ! Sound ist gut.
Die Grundplatte kann ich leider nicht verwenden, da diese etwas zu tief ist - stößt also am Pickguard meiner 72 Tele Thinline an. Konnte nur die Sättel verwenden und musste die alte US vintage Hardtailplatte drauf lassen.
Bin jetzt zufrieden, aber die Platte ist übrig..tja...wie so oft muss man halt improvisieren..

z
Solide Bridge
zoogie72 01.09.2016
Habe diese Brücke für den Bau einer 6-String-CBG bestellt, also nicht als Ersatzteil.

Die Brücke ist solide gebaut (etwas schwer) und hat gewalzte Böckchen, die mir persönlich besser gefallen als die gegossenen.

Ich spiele großteils mit Palm-Mutes und bin deshalb angenehm überrascht über die Haptik der Bridge, soll heißen, es steht nichts über oder so.

Würde diese Bridge wider kaufen.

Nicht passend für eine 1993 American Standart Strat
AnnaHandle 04.04.2023
aber das hätte man bestimmt auch vorher merken können,
habe sie trotzdem auf einer anderen Gitarre passend eingesetzt.
Die Madenschrauben sind teilweise unterschiedlicher Länge,
war aber nicht schlimm. Ein paar kleine Grate hier und da abgefeilt und gut, jetzt bin ich diese Standard-blöcke endlich los.

gutes preis-leistungs verhältnis
ThomasL 24.11.2009
diese bridge ist gut einstellbar, die qualität von göldo ist in diesem fall gut, man hat die string thru option und das verleiht dem instrument sehr gutes sustain. die saitenreiter sind sehr gut einstellbar in höhe und tiefe sodass man sein instrument perfekt einstellen kann.

einfach und gut...
Soulster 29.01.2019
die Bridge habe ich als Ersatz für meine HB Tele verwendet, der dort verbaute ging gar nicht.
Madenschrauben der Brückchen laufen schön sauber und ales lässt sich gut einstellen, so muss es sein...

Ta
funktioniert aber mehr auch nicht
Thorsten aus D. 22.04.2020
funktioniert , passt meistens, aber so richti toll war es nicht
dafür preiswert und es funktioniert

Solide Hardtail Brücke
ElSeco 13.04.2022
Macht was sie soll und ist gut verarbeitet. Man sollte sie sich allerdings vorher genau ansehen, optisch sind die Fender Brücken durch die kleinere Grundplatte meiner Meinung nach wesentlich eleganter.

KLUSON Vintage ST Hardtail Bridge C