seventy years logo

Gewa Armpad Classical Guitar M

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
DD
Kann eine große Verbesserung sein...
David D. 31 10.09.2022
Auf meiner Hanika Lattice Natural ist der Unterschied Tag und Nacht, vor allem in konventioneller Haltung am rechten Bein. Die Decke ist sehr dünn jedes bisschen Arm, welches sie vom Schwingen abhält, verschlechtert die Resonanz bedeutend.
Die Auflage passt nicht genau aber tut ihren Zweck.
Es ist nicht sehr viel bequemer aber klingt bedeutend besser bei gesteigerter Bequemlichkeit (weil man nicht aufpassen muss, sich zu sehr auf die Decke zu lehnen und es ein bissl abgerundet ist).

Wer also eine sehr resonante, gute Gitarre hat und wem es nicht stört, dass die Auflage etwas halbherzig aussieht (und evtl. nicht 100% passgenau ist), gewinnt hier ein bedeutendes Stück Klangqualität.
Ich spiel nicht mehr ohne! Hoffentlich hat das keine Folgen fürs Finish oder gar das Holz... Mal schauen.