Gator GR-6L

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
Schwierige Montage von nicht normgerechten 19"-Einbaugeräten.
FlorianZ 08.05.2013
Gute Eigenschaften:
- geringes Gewicht
- gute Verarbeitung der Bauteile
- gut verarbeitete Griffe
- Standfüße an der Unterseite = "Steckzapfen" für horizontale Stapelung
- Standfüße an beiden Querseiten
- Casedeckel werden vor Verriegelung an der Caseinnenseite eingehäng -> kein Wegrutschen der Deckel bei Anbringung der Casedeckel

Schlecht Eigenschaften:
- Im Alurahmen sind Langlöcher eingearbeitet hinter denen eine Stahlleiste mit Gewindebohrungen über die komplette Höhe des Racks mit den Einbaukomponenten verschraubt wird. Dadurch ist es nur möglich exakt gearbeitete 19"-Gehäuse (keine Schrauben, Füße etc. auf der Ober- oder Untersiete des 19"-Ghäuses) einzubauen.

- Um ungenormte Gehäuse zu montieren kann die Stahlleiste nicht verwendet werden. Somit müssen alle Einbaugeräte auf dieser Rackseite anders befestigt werden. (z.B. Schraube+Beilagscheiben+Mutter für jedes einzelne Langloch)

- Schlösser für beide Rackdeckel an der Unterseite und somit schlecht zu erreichen.

reine Gewichtsfrage
Jörg872 22.09.2014
hat mich zum Kauf bewogen-nunja: es ist wirklich sehr leicht. contra: die Verschlüsse der Deckel sind so labberig und schlecht justiert, da kann man selbst bei geschlossenem Deckel Deutschlands Tageszeitung Nr.1 durchschieben.