Fischer Amps Acoustic Filter 9dB

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 12.07. und Samstag, 13.07.
VJ
günstige Alternative
Volker J. 05.01.2010
Da habe ich als Elacin ER-15-Besitzer doch lange überlegt, ob ich mit nicht die 9dB-Filter zulege, da ich die 15dB-Dämpfung für zu stark erachtete, aber der Preis schreckte mich ab, zumal die Elacin-Stöpsel an sich ja auch nicht gerade ein Schnäppchen waren.

Nun, dank einer Bewertung und dem Hinweis, dass diese Fischer-Dämpfer für das Elacin-System passen, habe ich zugeschlagen. Gut so. Meine letzten Bedenken, dass ich bei einfarbigen Einsätzen nicht weiß, was rechts und links ist, wurden beim Einbau zerstreut: es ist beim rechten Ohrstöpsel ein kleiner roter Ring eingelegt, so gibt es keine Probleme.

Die Klangtreue ist genauso, wie ich es von Elacin kenne, nämlich prima, aber mir fehlt wie immer die "Schallerfahrung", die kein Ohrstöpsel dieser Welt ersetzen kann, das ist nun mal so. Aber, wie gesagt: Kaufempfehlung für diese günstige Alternative!

Gutes Produkt
Stromstefan 22.01.2010
Guter Filter, guter Klangtreue. 100% werden damit jedoch nicht erreicht - dies dürfte aber wohl mit keinem Filter der Fall sein!

Prime und günstig
Hughie 09.11.2009
Die Filter von Fischer passen ja in die Ohreinsätze von Elacin, sind aber deutlich günstiger. Ich kann zu den Originalen jetzt keinen Unterschied hören. Daher absolut als Alternative zu Elacin zu empfehlen.

ad
Tolle Ergänzung
apartment drummer 06.11.2023
Die 9dB Filter reichen für die meisten Situationen aus, in denen es mir noch auf gute Sprachverständlichkeit ankommt. Zu laute Umgebungen gibt es fast überall, daher habe ich die immer dabei.