Squier Mini Stratocaster IL PK

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Ii
Eine Marken-mini-Strat für zwischendurch
It is me 31.05.2021
Die Verarbeitung ist, wie beim Preis zu erwarten, nicht überragend aber auf jeden fall spielbar. Besonders die rauen Frets mussten erst durch Spielen und Bending glatt geschliffen werden und sind mittlerweile ganz ok.
Positive Aspekte:
Der kleine Korpus und kurze Scale sorgen für deutlich weniger Gewicht und einfacheres bespielen mit kleineren Händen. Ansonsten bietet die Gitarre alles, was eine gewöhnliche Strat in dem Preisrahmen auch zu bieten hat.
Negative Aspekte:
Die kurze Mensur sorgt leider für eine Fehlerhafte Intonation der Saiten; das heißt, dass die Noten je nach Eistellung am Sattel weiter oben oder unten am Hals nicht in Tune sind. Dies lässt sich durch dickere Saiten verbessern, aber nicht lösen. Ich habe 11'er Seiten drauf und dennoch leichte Probleme und als Kind oder je nach Präferenz sind zu dicke Seiten auch nicht optimal.

Im Ganzen muss ich sagen, dass ich zufrieden mit der Gitarre bin, auch wenn es einige negative Aspekte gibt, die dem Design zu verschulden sind und die allgemeine Verarbeitung zu wünschen übrig lässt.
Als einstieg, als Ersatz oder für nebenbei und zum Reisen sehr zu Empfehlen, jedoch bezahlt man auch hier einen Aufpreis für die Marke und die coole Farbe ;).