seventy years logo

Fender Halsplatte 4 (big "F")

Fender Neck Plate 4 (big "F")

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Hübsch, aber könnte n Tick stabiler sein
Swift 10.05.2021
Ist natürlich ein tolles Stück Metall, aber man hat den Eindruck, es wurde Material gespart, wenn man die Schrauben richtig fest anzieht. Könnte echt n Tick dicker und stabiler sein. Aber funktioniert natürlich dennoch und sieht auch sehr nett aus.

Teures F
Erbralph 05.04.2020
Die Neckplate und dazugehörigen Schrauben sind Anständig verarbeitet und passen gut in das Gesamtbild meiner Tele. Das Material ist auch ausreichend steif und verzieht sich nicht so schnell wie einige billigere Exemplare. Trotz des ordentlichen Aufpreises für das schicke F würde ich sie vermutlich nochmal kaufen.

JL
Gute Verarbeitung, super Aufwertung!
Julian L. 25.02.2017
Eingebaut in eine Fender Telecaster Blacktop MNM die leider mit der "blank" neck plate daher kam.
Montierung war spielend einfach. Natürlich müssen vorher die Saiten entweder maximal lasch gedreht oder (z.B. während des Saitenwechsels) abgenommen werden ;-)
Der Preis ist hoch (deswegen 1 Stern Abzug), aber wer das hier bestellt, wusste das natürlich schon vorher ;-)

CM
Schönes Teil, aber nicht für Billy Corgan Strat
Chris M. 14.07.2011
Hatte mir diese Platte bestellt um die nackte Halsplatte an der Billy Corgan Strat zu tauschen. Leider ist diese Zubehörplatte dünner als die Original. Beim Festziehen der Schrauben wölbt sich die Platte und es entsteht ein Spalt in der Mitte der jeweils langen Seiten. Somit verteilen sich die Zugkräfte nicht gleichmässig, sondern hauptsächlich auf die 4 Ecken. Der Spalt bietet zusätzlich noch Platz für Dreckansammlungen.

Es ist trotzdem eine schöne Platte und vielleicht liegt es nur am Modell der Hardtail Strat, dass sie nicht passt. Daher für die Qualität volle Sterne aber zufrieden bin ich nur zu 4. Wer kann ahnen, dass Original Ersatzteile dünner ausfallen.

Bei wem sie passt, Kaufempfehlung !!!

Hoher Preis - für geilen Look
Anonym 26.08.2015
Die Neckplate ist wirklich sehr teuer, das muss man sagen.
Aber dafür bekommt man eine optische aufwertung, und warum sollte man nicht die 15? noch ausgeben, wenn man schon 600 für die Gitarre ausgegeben hat :)
Ws viele schreiben stimmt, zieht man die Schrauben zu fest, 'verbiegt' sich die Neckplate leicht, aber nichts schlimmes

Biegsam
Klaus035 30.11.2014
Sieht cool aus, aber ich muß mich einem VorBewerter anschließen - beim anziehen der Schrauben verformt sie sich und liegt nicht mehr komplett am Holz an!

Für den etwas anderen Look
Glow 14.03.2017
Insgesamt ok, allerdings ist diese Platte etwas dünner als die Standard Fender Neck plate. Keine Ahnung, ob es dadurch Vintage-getreuer ist, stören tut es jedenfalls nicht. Wer also das "F" mag, kann bedenkenlos zugreifen.

gutes und teures Original Teil
Wolfgang764 12.12.2011
OK, wenn man den Anspruch hat, eine Gitarre aus Originalteilen zu bauen, dann muss man eben bluten. Praktisch hätte es sicher auch ein Klon getan, aber dieses Big F...

r
Teures optisches Detail
rhythmeen 03.08.2011
Passt natürlich einwandfrei, bringt aber ebenso natürlich gegenüber dem 4-Euro-Thomann-Teil keine technischen Vorteile. Der Aufpreis sind also nur "notwendig", wenn die 70s Optik bis ins Detail stimmen "muss".

SC
Passt...
Sergey C. 10.05.2012
die Stärke diesen Heck Plate ein bisschen wenig, als hatte ich von Mexico Original, deswegen bei festziehen die Plate, kaum merklich, gebogen ist.

Fender Halsplatte 4 (big "F")