seventy years logo

Fender Halsplatte 4 (big "F")

Fender Neck Plate 4 (big "F")

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Dünnes Blech
sixstringer 06.07.2021
Erschrekend dünnes Blech, passt nicht ohne weiteres auf Squire Strats. Beim festziehen der Schrauben hat sich das Blech sofort leicht gewölbt in der Mitte. Blechstärke der Squire ist deutlich dicker...mmmmmh ??? Zu tuer !!!

Made in Mexico
be60gee 09.05.2020
Wie fast alle Fender Ersatzteile scheint auch diese Neckplate aus mexikanischer (?) Fertigung zu kommen. Sie ist absolut passgenau, verheiratet wurde ein originaler 2014er US Fender - Hals / große Kopfplatte mit einem Walnuss - Body von Guitarbuild UK. Leider sind bereits nach drei Monaten pfleglicher Einsatzdauer die ersten leichten Beschädigungen in der Verchromung zu bemerken, bei meinen US - Strats sehen die Neckplates nach vielen Jahren immer noch aus wie neu.

Mojo ja, Qualität ist was anderes.
B-E-A-D 25.01.2023
Die Halsplatte ist aus sehr dünnem Leichtmetall gefertigt. Wie andere ebenfalls beschrieben haben verbiegt sie sich beim festschrauben. Wer auf das Big F Mojo steht kann zugreifen, sollte sich aber überlegen eine Kunststoff Scheibe unter zu legen. Wer ein stabiles Stück verchromten Stahl sucht sollte lieber woanders zugreifen.

Fender Halsplatte 4 (big "F")