Fender Original Fußschalter Mustang 4 Knöpfe

Fender Footswitch 4-Button Mustang

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 27.06.
U
Unbasti 21.03.2014
Der Treter ist solide verarbeitet und macht auch nach einigen Gigs einen weiterhin unverwüstlichen Eindruck. Von den Features her hält er das, was er verspricht, allerdings wäre ein zusätzlicher QA noch ganz sinnvoll gewesen (so bleibts bei drei). Ist natürlich auch Song abhängig. Ansonsten gibts nichts zu meckern und gerade die Tuner-Funktion mit Saitenanzeige ist unerlässlich, will man sich nicht ständig zu seinem Amp umdrehen :-)

Pa
Praktisch
Philippe aus M. 20.12.2011
Die Funktion ist sehr gut, genau diese drei Modi braucht man. Schade, dass nicht ein 5ter Knopf für Reverb ein/aus (bzw. 4ter abrufbarer Sound) dabei ist. Das wäre der 5te Stern bei den Features gewesen.
Bzgl. Verarbeitung ist zu sagen, dass die Oberfläche leicht verkratzt. Wichtig für die Live-Praxis: Die 2 Schalter links bzw. rechts des Displays sind etwas (zu) dicht bei einander, man erwischt leicht versehentlich zwei Knöpfe auf einmal. Die Schalter nicht sehr hochwertig und haben keinen besonders ausgeprägten Druckpunkt.
Alles in allem ist das Teil aber sehr nützlich, wenn man mit der Verarbeitung leben kann.

MD
Eigentlich ein Muss.
Matt Duncan 17.11.2013
Ohne will ich nicht mehr spielen, da der Zweier Schalter einfach nicht ausreicht, wenn man während eines Songs mal etwas ändern möchte, außer von Clean nach Overdrive zu schalten. Top Merkmal ist für mich die eingebaut Tuner Anzeige, da kann man fast über den Preis hinwegschauen, aber eben nur fast. Daher gesamt nur 4 Sterne.

Macht was es soll,
Peter486 13.06.2013
könnte aber etwas preiswerter sein, wenn mann ihn für einen Mustang III
haben will.

Notwendig für den Amp
Hackmann 15.05.2022
Ich habe den Fender Mustang LT50 und um ihn voll nutzen zu können, benötigt man diesen Footswitch. Er wirkt unkaputtbar und die Schalter lassen sich schnell und intuitiv bedienen. Es ist manchmal etwas fummelig beide Schalter gleichzeitig zu treffen und nicht versehentlich umzuschalten. Aber das bekommt man hin.

Lediglich dass man es für den Amp kaufen muss und es nicht gerade günstig ist, ist mir ein Dorn im Auge.

Ba
Etwas enge Taster
Björn aus Trimbs. 16.12.2012
Der Fußschalter ist solide verarbeitet und macht einen robusten Gesamteindruck. Das Display ist gut lesbar und das Kabel des FS ist fendertypisch nicht fest angeschlossen, statt dessen ist eine 6,3mm Stereoklinkenbuchse an der rechten Seite. Einziger Minuspunkt ist, dass die äusseren tasterpaare etwas nah beieinander sind. Passiert schonmal, dass man sich "vertritt". Mit großen Schuhen so nur bedingt komfortabel.

FR
Bodentreter für Mustang
Frank R. 05.03.2012
Robuste Bauweise, für den Livebetrieb wirklich zu gebrauchen. Die Schalter laufen alle sehr gut. In mehren Modi kann man seinen Mustang steuern, sehr Musikerfreundlich, wertet den Amp, bzw. die Steuerung dessen wirklich auf!

Fender Footswitch 4-Button Mustang
Reinhard177 17.12.2012
Leider sind die Buttons etwas zu nah beisammen. Etwas mehr Abstand wäre gut. Sonst ist dieses Teil OK.

Fender halt
Petergpunkt 24.11.2023
Funktioniert einwandfrei, jetzt schon ein Jahr ohne Probleme, gute Verarbeitung, kann ich nur empfehlen

Fender Original Fußschalter Mustang 4 Knöpfe