Fender Del. Cable Angle Plug 4,5m TN

Versand bis voraussichtlich Samstag, 29.06.
Update: optisch ein Hingucker, aber ....
Al_Bert 08.12.2021
leider war meines am geraden Stecker nicht in Ordnung, es hat wohl einen Wackelkontakt. Der Bass hatte ab und an keinen Ton mehr. Das konnte ich verifizieren, denn ein anderes Kabel machte keine Probleme. Sehr schade.
Ob das jetzt ein Produktionsfehler war oder des Öfteren vorkommt, weiß ich natürlich nicht.

Update: es lag kein Wackelkontakt vor, sondern der gerade Stecker ist eine Winzigkeit zu klein für meinen Bass. Kommt lt Thomann selten vor, ist aber leider möglich. Es wurde somit zurück gegeben, das ging anstandslos!!

PP
gutes Kabel mit geringer Kapazität
Peter Petersen 19.04.2021
Bei Kabeln bevorzuge ich solche mit geringer Kapazität, da diese den Klang abhängig von der Eingangsimpedanz der nächsten Stufe beeinflusst. Die Gesamtkapazität dieses 4,5m Kabels habe ich mit 510pF gemessen, was einem Wert von ca. 113pF pro Meter entspricht. Es gibt zwar Kabel die bis etwa 70pF/m hinunter gehen aber auch welche mit 400pf/m. Die Stoffumantelung vermittelt ein gutes Gefühl. Der einzige kleine Wehrmutstropfen ist vielleicht, dass sich Schlaufen nicht so locker auflösen wie bei einem Silikon-ummantelten Kabel. Dazu trägt auch der relativ große Durchmesser von 7,5mm bei. In erster Linie zählen für mich aber Klang und Verarbeitung und beides stimmt!
Ergänzung nach einigen Monaten: Immer noch zufrieden (hier nur ein paar Tippfehler korrigiert)

Schönes Kabel im Tweed-Look
Blues-Vinnie 11.05.2022
Für mich als Old-School-Gitarrist , der ohne Pedalboard auftritt, ist das Kabel optisch gelungen. Das Kabel habe ich seit einem Jahr zuhause, bei Proben und auf der Bühne benutzt. Bisher gab es keine Probleme. Scheint gut verarbeitet zu sein. Störgeräusche habe ich bisher nicht festgestellt. Eine Zugentlastung alter Bauart hat das Kabel nicht. Deshalb einen Punkt Abzug. Auch ist es etwas sperrig.

auch optisch gut
mannix08 12.01.2020
Kabel zu bewerten ist ja nicht so ganz einfach, da man die gesamte Signalkette betrachten muss. Ich habe das Kabel aufgrund der technischen Beschreibung gekauft, da es mir hochwertig erscheint.
Ist natürlich fast doppelt so dick wie meine anderen Instrumentenkabel, stört aber nicht. Wirkt durch die textile Umspannung auch schick.

Verknotet nicht so schnell und ist stylisch
Annabanana 17.02.2020
Das Kabel hält bis jetzt noch sehr gut und sieht zudem schick aus. Durch die raue Struktur verknotet es nicht so schnell. Der Winkelstecker ist bei meiner Gitarre sehr praktisch. Ich bin zufrieden und kann das Kabel echt empfehlen!

Preiswert und Hochwertig
Donnerdude 03.03.2020
Alles in allem ist das kabel top, die Muffen am Anschluss sind zwar aus Plastik, sollten aber alles mitmachen.