Fender CD-60 SB V3 Westerngitarre

Fender CD-60 SB V3

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
KD
Top Qualität zu spitzen Preis
Konrad D. 19.02.2010
Die Fender CD-60 SB ist in meinen Augen ein sehr gelungenes Instrument. Optisch sind keinerlei Mängel zu finden, was bei dem geringen Preis überraschend ist. Die Oberfläche ist sowohl beim Hals, als auch beim Korpus astrein. Auch klanglich war ich von der Gitarre sehr positiv überrascht. Der Klang ist sehr voll und rund, neigt aber ein bisschen dazu metallisch zu wirken, was sich aber in Grenzen hält.

Eingestellt ist die Gitarre ebenfalls sehr gut und eine relativ niedrige Saitenlage ist problemlos möglich, ohne dass das Instrument zu sehr scheppert. Alles in allem kann ich die Fender CD-60 nur empfehlen - und das nicht nur als Lagerfeuergitarre sondern als ernstzunehmendes Instrument.

Viel Gitarre mit gutem Namen für wenig Geld
MusicFreak 06.02.2013
... das war meine Erwartung. Ich wurde nicht enttäuscht, aber auch nicht positiv überrascht. Mit der CD-60 erhält man eine Gitarre, die gut spielbar in der Hand liegt und einen sehr guten ersten Eindruck hinterlässt. Insgesamt läßt der Sound etwas die Höhen vermissen. Hier kann ich aber noch nicht sagen, ob sich das mit einem Satz guten Saiten verbessern lässt. Rein äußerlich ist die Gitarre gut verarbeitet, die Bünde sind sauber, der Hals einwandfrei, die Saitenlage sehr gut, die Lackierung schön und ohne Fehler. Innen sieht man dann allerdings viele Leimspuren von schneller Arbeit in Indonesien.

Insgesamt kann man aber nicht meckern: Man hält eine Fender in der Hand, die man gerne mal mit ans Lagerfeuer nimmt und dabei bestimmt nicht in Versuchung kommt, sie als Brennholz zu verwenden.

Für Anfänger sehr zu empfehlen!
danmbox 07.09.2020
Habe diese Gitarre schon vor Jahren gekauft. Ich hatte damals meinen ersten Gitarrenunterricht und selbst mein Lehrer war von der Gitarre für den Preis überrascht.

Zwei Sachen habe ich jedoch geändert um mir das Spielen zu erleichtern. Zum einen etwas dünnere Seiten aufgezogen und zum anderen etwas von dem Kunststoff an Steg und Sattel abgetragen, da die Saitenlage etwas zu hoch war und anderweitig nicht angepasst werden konnte.

Trotz Temperaturschwankungen in den Räumen in denen die Gitarre stand, hat sie sich bis jetzt sehr gut gehalten.

Sehr gute Einsteigergitarre
Matthias351 10.11.2009
Ich habe mich seit langem nach einem guten Einsteigermodell zu einem bezahlbaren Preis umgeschaut und bin letztendlich bei der FENDER CD-60 SB hängen geblieben. Das Design der Gitarre gefällt mir ausserordentlich gut und auch der Klang ist für diese Preislage sehr ansprechend. Ich selber übe zurzeit den Bottleneck Spielstil und das Sliden auf der Gitarre klappt überraschend gut. Das Stimmen zum Open Tuning war auch kein Problem, wobei die Gitarre sich schon nach eingen Spielstunden etwas verstimmt.

Als Fazit bleibt festzuhalten, das die FENDER CD-60 SB für den Start, sei es für den Western oder Bottleneck Spielstil, in jedem Fall gut geeignet ist.

Solide
Florian-Metal 13.08.2011
Sehr günstige aber qualitativ gute gitarre

- die saiten liegen gut, und der hals muss erstmal nicht nachjustiert werden
- die bünde sind alle rein und sind gut ins griffbrett eingearbeitet
- die mechaniken arbeiten sauber und leicht und verziehen sich vor allem nicht wenn man mal etwas fester in die saiten haut
- die lackierung und maserung sind sehr ansehnlich und dick genung da wird ein kleiner knax schonmal weggesteckt
- der sattel ist schön dick und droht nicht gleich zu zerbröseln

für den kleineren kreis ein super ding!

TW
Empfehlenswerte Einsteigergitarre
Thomas W. 878 26.01.2017
Die Gitarre habe ich als Ersatz für meine Tochter bestellt. Optisch und verarbeitungstechnisch kann sie mit teueren Gitarren durchaus mithalten. Das Sunburst ist schön ausgeführt, auch die Einstellung, Saitenlage usw. sind sehr gut. Einzig der Klang reisst einen nicht vom Hocker, das kann aber auch an den Saiten liegen. Wird man sehen, wie sich dann ein Saitenwechsel auswirkt. Trotzdem eine schöne und empfehlenswerte Gitarre.

Für den Preis respektable Gitarre!
Stepenx 18.12.2019
Diese Gitarre ist als Einsteiger Gitarre mehr als empfehlenswert. Gut verarbeitet mit gutem Klang!

Klanglich top
Julius243 20.02.2013
Eine echt schöne und gutklingende Gitarre für den Preis für Anfänger echt zu empfehlen. Sie ist sehr leicht zu bespielen.
Traurig ist die Verarbeitung, nach ein paar Wochen ist der Hals gerissen.

Für den Preis......OK
Marjory 01.02.2012
Also hier geht es um eine Acoustic Gitarre der Firma Fender die durch den Bau des Precision Bass und der Stratocaster eine der bekanntesten Instrumentenhersteller wurde. Dies nicht umsonst, Fender Instrumente sind von höchster Qualität. Ist dies nun auch bei dieser Fender Acoustic Gitarre der Fall? Ja und Nein.

Für den Preis ist dies sicherlich eine gute Gitarre. Um es aber genauer auszudrücken, dies ist eine sogenannte gute "Lagerfeuergitarre", besonders wenn man bedenkt das diese Gitarre wirklich sehr stabil gebaut ist. Und das Wichtigste, die Gitarre ist bundrein. OK, Klang ist Geschmackssache. Hier ist auch zu erwähnen diese Gitarre klingt bzgl Bässe, Mitten und Höhen durchaus ausgewogen...allerdings tot, unlebendig und sehr undynamisch. Das ist OK für ne "Lagerfeuergitarre" aber für mehr nicht.

Also wo Fender draufsteht ist nicht Fender drin. Die Band "The Who" wurden in den 60er Jahren bekannt dafür das sie bei Auftritten auf der Bühne Instrumente zertrümmerten. Dafür ist die Fender CD-60 natürlich auch sehr gut geeignet. Also ein sehr vielseitiges, und für den Preis ein durchaus akzeptables Instrument.

Gute Qualität - für kleinen Preis
Mona-Theresa 17.10.2010
99€ für eine Fender ist echt der Hamma. Ich habe mich sofort in diese Gitarre verliebt. Der Sound ist zwar zu beginn noch etwas metallisch aber wird im Laufe der Zeit immer angenehmer. Die Saiten verstimmen sich garnicht so sehr wie ich es erwartet hatte.
Beim ersten Stimmen knackte es ab und zu mal und ich hatte Angst, dass
mir die Saite reißt. Aber mit langsamen Drehen hab ich es schließlich doch geschafft.
Die Gitarre liegt echt super in der Hand und hat ein tolles Disign.
Ich will sie garnicht mehr aus der Hand legen. Daumen hoch!!

Fender CD-60 SB V3 Westerngitarre