Fender CD-60 NA V3 Westerngitarre

Fender CD-60 NA V3
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Was braucht man mehr ?!
Black-Eye-Production 20.06.2010
Habe mir diese Gitarre im Zusammenhang mit einem passenden Koffer bestellt und dachte noch bei mir das man für 99euro für eine Fender eigentlich nichts falsch machen kann. STIMMT!!! Als die Gitarre kam wurde sie natürlich erstmal vorsichtig ausgepackt und von allen ecken und seiten beschaut (wie sind die Mechaniken, das Holz, die Verarbeitung, etc,pp...) ! Dann kam das Stimmen an die reihe und auch hier absolut nichts zu bemängeln. Vor allem wenn die gitarre sich aklimatisiert hat bleibt sie auch stimmstabil.

Der Sound selbst hat mich doch schon beeindruckt, da ein befreundeter Gitarrist noch 'ne alte teure Catalina von Fender spielt war ich ja schon etwas verwöhnt und gespannt wie diese "günstige" denn im gegensatz dazu klingen würde. Tja, auch hier punktet die CD-60 NA und braucht sich hinter teureren vertretern von Gitarrenherstellern nicht verstecken. Im gegenteil... Sie hat doch einen sehr schönen Transparenten und gut ausgewogenen klang. Selbst abgenommen im Studio klingt sie sehr schön und warm mit den verschiedensten Mikrofonen. Alles in allem kann ich diese Gitarre nur wärmstens empfehlen.

Und da sie auch noch zu so einem Super Preis angeboten wird ist es auch ruhig OK die Gitarre mal mit in den Park zu nehmen. Mein Tip: Daumen Hoch und kaufen!

LB
Einfach Klasse!
Luisa B. 18.09.2011
Da ich als Gitarrenanfänger nicht viel Geld für meine erste Gitarre ausgeben wollte, habe ich mich unter Beratung eines erfahrenen Gitarristen für die FENDER CD-60 NA entschieden und wir sind wirklich begeistert von dieser Wahl! Nicht nur optisch ist diese Gitarre ein Hingucker (durch die schöne Fichtendecke und das Mahagoniholz), sondern auch der Klang überwältigt einen. Die Saiten sind sehr gut zu bespielen, sodass ich, als Anfänger, gut auf den weichen Seiten spielen kann! Nach 5 Monaten ist mir lediglich die Mechanik der D-Saite abgebrochen, doch nachdem ich Thomann benachrichtigt habe, haben sie mir sofort eine neue und einen neuen Saitensatz geschickt. Der schnelle und auch höfliche Service hat mich sehr überrascht! Also war das alles kein Problem, denn das Wechseln der Mechanik, wie auch der Saiten ist sehr simpel!

Alles in allem sehr zu empfehlen!!

BC
für das Geld ganz o.K.
Bone Crusher 25.03.2021
wollte günstige gitarre für draussen im sommer; erfüllt den zweck, abstriche beim klang und saitenlage etwas hoch; ansonsten gut verarbeitet, mechaniken hab ich getauscht, nun absolut stimmstabil

CW
Lohnt sich!!!
Christina W. 16.04.2011
Eine sehr schön verarbeitete Gitarre mit gutem sound und ein wirklich unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis! Kann zu dem Kauf nur raten! Fender hat hier was solides für den kleinen Geldbeutel geleistet. Auch die Verarbeitung innen ist sehr schön.

Nur habe ich leider zu den schwarzen pins einen weißen Ersatz erhalten. Lieferung war sehr schnell (di. 13uhr bestellt-16uhr versandinfo-do. gitarre per post erhalten)

Tolle Gitarre für unglaublichen Preis
CarlS 08.12.2009
Ich spiele seit gut 1 1/2 Jahren Gitarre und kenne mich daher noch nicht besonders gut aus, aber als Gitarre zum Üben oder für die gemütliche musikalische Runde lässt die CD-60 NA für mich keine Wünsche offen. Edel verarbeitet und hochwertiger Sound! Auf den Tonabnehmer kann ich als Anfänger verzichten.

Der Preis ist mit 99 Euro einfach unschlagbar. Es ist auf jeden Fall eine tolle Sache, dass derart günstige Gitarre auf so hohem Qualitätsniveau angeboten werden. Allerdings geht das natürlich auf Kosten einer vernünftigen Beratung in einem gemütlichen Gitarrenladen in der nächstgrößeren Stadt, was aber teilweise durch die 30 Tage Money Back Garantie kompensiert wird. Was man für besser erachtet muss jeder für sich selbst überlegen, doch meistens siegt am Ende der Geiz. Wie bei mir...

Wie auch immer: Danke für die 1A-Gitarre!

Für den Preis gut
Anonym 15.06.2016
Hab mir die Gitte für Gartensession etc. bestellt, wofür halt andere Gitten zu Schade sind. Bespielen lässt sie sich wunderbar. Die Optik ist für den Preis durchaus gut und optische Fehler konnte ich auch nicht finden. Das Griffbrett sieht ein wenig billig aus, ebenso der Steg und in die Gitte reingucken sollte man auch nicht so genau. Aber, für den Preis eine gut klingt sie gut und lässt sich gut bespielen.
Saiten sind auch ok, obwohl ich eigentlich gleich Neue aufziehe. Saitenlage ist sehr gut eingestellt, da schnarrt nichts bei gleichzeitig angenehm niedriger Saitenlage für ne Western.
Jetzt der Haken: Wie gesagt, die Saiten schnarren zwar nicht an den Bundstäbchen, aber irgendwas "sirrt", ich vermute dass mit dem Steg irgendwas nicht in Ordnung ist, bzw. irgendwas unterhalb des Stegs. Dann habe ich festgestellt, dass im Inneren der Gitarre unter dem Steg noch überall Holzspäne vorguckten, die nich entgratet wurden. Durch abfeilen ist es besser geworden, aber noch nicht ganz verschwunden. Vielleicht besser ich das selber noch nach, oder sie geht zurück.
ABER: für den Preis ist sie trotzdem ne solide Gitarre. Ich vermute, dass es ein Einzelfall ist, da man sonst hier nichts davon gelesen hat.

Tolles Preis Leistungsverhältnis.
Highmo 27.04.2020
Sauber verarbeitete Gitarre mit schönem Klang.
Einen eindeutige Kaufempfehlung.

Femder CD-60 NA
Thomas4556 12.12.2013
Als Gitarrenanfänger sehr zufrieden, hat einen sehr schönen Klang und ist sehr gut verarbeitet die Stimmung der Gitarre muss sehr selten nachgestellt werden.

HR
Überraschend gut!
Henning R. 21.01.2013
Auf der Suche nach einer Urlaubs-, Reise-, Lagerfeuer-, Strandgitarre bin ich über die CD-60 gestolpert. An die 50€-Kandidaten habe ich mich dann doch nicht rangetraut.
Von der kleinen Fender bin ich aber wirklich mehr als überrascht. Für die Preisklasse wirklich sauber verarbeitet und ein beeindruckender Klang. Eher hell und brilliant, in den Bässen schwächer. Recht laut ist sie auch.

Bespielbarkeit war aus der Packung schon gut, nach einem kurzen Tuneup, polieren der Bünde und Elixirsaiten spielt sie sich wirklich sehr gut.

Negativ fällt nur die Verklebung des Pickguard auf, das löst sich an einer Ecke leicht. Die Bundstäbchen könnten teilweise auch etwas handfreundlicher gearbeitet sein. Bei dem Preis ist das aber schon erbsenzählen.

Ich bin mit meinem Kauf auf jeden Fall rundum zufrieden! Jetzt muß ich sie nur meiner Freundin entreissen.. :oD

NF
Eine schöne Gitarre zum super Preis
Nico F 01.08.2022
Ich habe eine Westerngitarre gesucht, mit der ich gemütlich lernen kann, aber auch, wenn es nötig ist auftreten und aufnehmen kann. Die Gitarre liefert mir genau diese Punkte. Leider gibt es keinen Tonabnehmer, wodurch ich die Gitarre mithilfe eines Mikrofons aufnehmen muss. Jedoch zu diesem Preis kann ich nur von der Gitarre schwärmen.

Fender CD-60 NA V3 Westerngitarre