1 Rezension

Leider nicht wie erwartet
Hayakusa 23.08.2022
Für mich war von allen Neck-Specs, dieser hier eigentlich der genau Optimale. Also nach langem Überlegen gekauft und sehnsüchtig gewartet. Mit der Lieferung und meinem anschließendem Besuch beim Gitarrenbauer kam die Ernüchterung: der Hals hatte Mängel. Das extrem trockene Griffbrett mitsamt einer sehr unschönenen löchernden Maserung war noch zu verkraften, allerdings war das Loch für die Halsstab-Einstellung echt nicht in Ordnung. Hier wurde in der Fabrik unsauber gearbeitet, das komplette Loch war voll mit Holzspänen - aber nicht etwa leicht entfernbare, sondern direkte (noch hängende) Splitter der Lochborung selbst. Das bedeutet, mein Git-Bauer kam erst nicht an die Einstellungsschraube, und hatte auch echt Probleme das Loch frei zu bekommen.

Er selbst nahm den Hals in die Hand und sagte sofort: schick es zurück!!! Aber ich war so auf Gitarrenentzug, dass ich Ihn trotzdem hab anbauen lassen. Fehler. Er spielte sich nicht so wie erhofft und letztendlich hab ich Ihn wieder verkauft. Mit Umbau ca. 150-200€ Verlust gemacht.

Also Wenn Ihr den Hals bestellt, schaut auf jedenfall genau auf das Halsstab-Einstellungs-Loch.

Bleibt Happy!