seventy years logo

Fender 5-Weg Super Schalter

Fender 5-way Super Switch

Zustellung bis voraussichtlich Donnerstag, 25.07.
BP
rastet nicht wie erwartet und ist viel zu "dick"
Bernhard Pischel 18.04.2023
Der Rastmechanismus arbeitet nur eingeschränkt. Vermutlich wegen der vielen Reibungspunkte "rastet" dieser Schalter auch in jeder Zwischenstellung und das Instrument bleibt dabei unter Umständen ohne Sound.
Man muss die gewünschte Schalterstellung also zartfühlend und zielgenau erreichen ...

Zudem passt der klobige Schalter nicht in jedes Tele Body: Das Control Plate musste ich bei meiner Tele mit einer seitlich versetzten Bohrung montieren, damit es mit dem Super-Switch überhaupt in die Fräsung des Korpus' passte. Das sieht weder gut aus, noch ist es empfehlenswert.

SCHALLER bietet sowohl funktional als auch technisch erheblich bessere Alternativen (weiter gedachtes Made in Germany eben ...) zu einem darüberhinaus günstigeren Preis.

Ohne Schaltschema
Daniel765 10.12.2012
das fehlen eines Schaltschema macht es fast unmglich diese Schaltung zu begreifen sorry not!!

Fender 5-Weg Super Schalter