5 / 5

inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

a
Bestes All-in-One Werkzeug
ale_drummer 16.12.2021
Bester Kauf seit langem. Dieser EQ bietet alles was man sich wünscht.

Zwei Mankos:
-Die Reaktion der dynamischen EQ Bänder lässt sich nicht manuell einstellen, d.h. die dynamischen Bänder reagieren automatisch je nach Frequenzart. Im unteren Frequenzspektrum reagieren die Bänder eher langsam, im höheren etwas schneller. Das funktioniert jedoch hervorragend!

-Es gibt keine Sidechain Funktion um z.B. die Kick/Bass Sidechain Technik anzuwenden. (Wer diese Funktion vom gleichen Entwickler möchte, greift zum MB von Fabfilter - gutes Marketing :D

Das sind zwei Punkte über die man aber locker hinweg sehen kann, da das Plugin insgesamt durch seine vielseitigen Funktionen und Bedienbarkeit genial ist und eine unglaubliche Zeitersparnis mit sich bringt.

RG
Der Hammer!!
RM Groove 06.05.2019
Normal bin ich skeptisch bei allen überschwänglichen Lobpreisungen im diesem Fall schließe ich mich allerdings an. Der Pro-Q 3 ist das Schweizer Taschenmesser unter den EQs! Klang neutral und sauber - transparent!!
Funktionsumfang ist der Hammer und die Bedienung geht sehr intuitiv von der Hand!

Meine Highlights:

Die Analyzerfunktion ist superhilfreich um Resonanzen zu finden!
Man kann alle andern Instanzen des Pro-Q-3 im aktiven EQ einblenden um Frequenzüberschneidungen zu finden.

Der Dynamic-EQ-Mode wirkt ähnlich wie ein Multibandkompressor und lässt noch dazu wesentlich intuitiver einstellen!

Auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

BK
Top EQ auch für "Neulinge"
Bastian K 01.03.2022
Als es zur Überlegung für erste Plugins kam, hörte ich im Internet den Namen FabFIlter Pro-Q 3 fast in jedem Forum.
Nach einer 30 Tägigen Testversion stand für mich fest: das brauche ich!
Super einfache Handhabung, super viele nützliche Features und eine sehr übersichtliche Visualisierung.
10/10!

Ein must have PlugIn
Petah 18.02.2021
Ich benutze egl nur noch den Q3 als EQ in meinen Projekten seitdem ich ihn habe. Ich kenne keine Funktion, die ein anderer EQ hat, Q3 aber nicht. Er macht meinen Mix sehr viel übersichtlicher und ist extrem schwer an seine Grenzen zu bringen.

Es gibt jedoch 2 Sachen die mich stören!
Zum einen ist die Rechenleistung (was ja egl auch irgenwo logisch ist) seeehr hoch wenn man die Qualität im lin Phase Mode auch hoch stellt, was ich etwas schade finde. Zum anderen vermisse ich mehr Kontrollmöglichkeiten bei dynamischen Bändern. Nach Threshold und Sidechain ist da relativ schnell Schluss. Keine Ration, Kein Attack oder Release... Das hat mich definitiv behindert, Ich hoffe, das kommt in Q4 dazu :)

Vielseitiges, chirugisches Werkzeug
Jonfen 24.10.2020
Nutze das Plugin auf fast jeder Spur, egal ob Mono oder Stereo. Ob störende Frequenzen finden und eliminieren oder bewusst bestimmte Fequenzen pushen. Die vielen Special-Feature der Analizer-Funktion vereinfacht mir Aufgaben beim mixen, die vorher viel mehr Zeit gekostet haben. Setzte die Möglichkeit einzelne Bänder dynamisch zu machen teilweise als De-Esser ein mit sehr guten Ergebnissen. Auf einem Stereo-Bus bieten die vielen Funktionen in Kombination mit der MS-Fähigkeit hervorragende Möglichkeiten den Mix ausbalanciert, fett und breit zu machen ohne dabei an Transpaernz einzubüßen.
Top EQ und mehr als das - und sieht dabei noch verdammt gut aus und lässt sich intiutiv bedienen!!!

EG
Exzellente, sehr leicht bedienbare Software
El Gato Tango 08.07.2020
Ich nutze den FabFilter als DJ für spezielle Musikveranstaltungen (Tango). Die klanglichen Abweichungen bei dieser Musik sind extrem, sodass der FabFiler mir immer wieder hilft, den bestmöglichen Klang herauszuholen. Dabei besticht die Software über eine einfache und übersichtliche Bedienung. Mit ein bis zwei Klicks können die ganzen klanglichen Nachteile der alten Musik korrigiert oder zumindest verbessert werden. Die Voreinstellungen helfen dabei immens und durch die Darstellung der Hüllkurven bekommt man problematische Frequenzanteile schnell in den Griff. Die Software läuft smart und belastet den Rechner (obwohl nur ein kleines MacBook Air aus 2014) überhaupt nicht. Rundum zufrieden.

Bewertung unnötig
Wahwah93 04.07.2022
Wer an diesem Plugin was auszusetzten hat, der hat EQing nie geliebt, oder so ähnlich :D Ein absoluter Zuverlässiger Klassiker für mich, auf einer Legendenebene zusammen mit dem SM57, dem Dunlop Wah oder dem Beatles Zebrastreifen vor den Abbey Road Studios.

Das einzige Plug in von dem ich hoffe, dass es kein Update erhalten wird, und bis an mein Lebensende, den selben, geilen Job verrichtet :D Was der Pro Q-3 nicht geregelt bekommt, war bei der Aufnahme wohl wirklich nichts :P :D (Ein gewisses Verständnis für EQing + einarbeiten in das Plugin vorausgesetzt!)

Absolute Waffe
billbounce 27.06.2021
Übersichtlich, CPU freundlich und preiswert. Der Funktionsumfang ist unfassbar - Sidechain, Dynamic EQ, übersicht über die Spektren anderer Spuren. FabFilter erlaubt das Produkt auf meinem Studio Rechner und auf dem Laptop zu installieren - der Service ist schnell und freundlich. Das Produkt ist absolut empfehlenswert und sein Geld mehr als wert.

DR
Krasses Ding
D' Rick 02.06.2020
Ich war mit dem ReaEQ von Reaper immer zufrieden. Einfach zu bedienen und tut, was er soll.
Dann bin ich durch ein Youtube-Video auf den FabFilter gestoßen. Hier ging es nur um die Match-EQ funktion, mit der ich den Sound von anderen Songs übernehmen wollte.
Also habe ich ihn mir überstürzt gekauft. Nur für die eine Funktion.
Tja. Und jetzt? Das Ding ist mein Standart-EQ für alles. Denn, es kann weit mehr als nur Match-EQ und Bass in die Bude bringen.
Ich war von dem Funktionsumfang doch sehr erschlagen. Vorallem, als ich mal die Presets durchprobiert habe. So kann man sehen, was das Ding so alles auf dem Kasten hat.
Hier jetzt auf alle einzugehen würde aber wahrscheinlich im Bodenlosen enden. Dafür am besten auf YouTube informieren, hier gibt es genug deutsche Videos zu dem EQ.
Als nächste Investition wird dann wahrscheinlich noch der Compressor folgen.

Von mir einer klare Empfehlung.

I
Schweizer Taschenmesser unter den Equalizern
Intheflow 15.04.2021
War auf der Suche nach einem dynamischen Equalizer für die Musikproduktion und habe mich nach der Recherche für den hier entschieden und habe jetzt DEN EQ für praktisch alles gefunden, bei dem ich das Frequenzbild irgendwie subtraktiv bearbeiten möchte. Denn dafür kenne ich nichts besseres.
Obwohl der Funktionsumfang dieses Plugins wirklich riesig ist, hat man dank der wirklich hervorragenden Bedienbarkeit nie das Gefühl davon erschlagen zu werden.
Absolutes Präzisionswerkzeug mit wunderschönder Bedienoberfläche und sehr intuitiver Handhabung. Volle Punktzahl!