Evans 14" Hydraulic Red Tom

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
RS
schön Rot und gut verarbeitet. Aber - nicht mein Sound
Rishi S. Vlote 14.03.2020
Also vorweg. Ich habe vor Jahrzehnten mal die blauen Evans Hydraulics aufgezogen, und war damals völlig enttäuscht. Die Roten habe ich für ein Kunst-Projekt bestellt, weil die Künstlerin rote Felle haben wollte. Für das Projekt sind sie aber noch zu durchsichtig. Daher bin ich am Ende doch dabei gelandet, normale transparente Felle von innen zu lackieren (mal sehen wie lange es hält). Soundmässig sind sie zwar nicht ganz so tot, wie die Blauen, aber sie sind so weit von meinem Sound-Ideal entfernt, daß ich sie niemals für mei eigenes Set kaufen würde. Zu wenig obertöne, zu wenig Attack, zu wenig Sustain. Meine Favoriten sind seit einiger Zeit die Evans G2 in weiss oder Remo Emperor. Und dabei bleibe ich vermutlich auch bis auf Weiteres.
Die Verarbeitung ist, wie bei Evans üblich, ohne Fehl und Tadel. Alles passt und ist sauber produziert. Sicher ist auch die Haltbarkeit gut, das ist sie bei den G2 jedenfalls. Ich bin eh dafür, Felle erst zu wechseln, wenn wirklich nicht anders geht. Plastik ist leider ein ökologischer "Scheissdreck". Daher werden meine Felle frühestens nach 4-5 Jahren gewechselt, wenn möglich noch später (ich spiele ca. 60 -70 Gigs im Jahr).
Fazit: Wer Toms ohne Obertöne und kurz und trocken mag... Go for it. Schön Rot sind sie jedenfalls