ESI Maya 22 USB

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Nicht wirklich "Class Compatible" - aber gute Hardware!
tonerzeuger 18.11.2017
Ich nutze das Maya 22 USB unter Linux und werde es behalten, weil ich nur die Line-Ausgänge benutze. Die Tonqualität ist gut und mit JACK schaffe ich eine Latency von 2.9 ms - prima für meine Orgelsoftware. Auch die Hardware macht einen hochwertigen Eindruck.

Wenn man aber die Line-Eingänge, den Gitarren-input oder den Kopfhörerausgang unter Linux nutzen will: Finger weg! Da kam kein Ton rein bzw. raus, und dieses Problem ist auch schon von anderen im Netz geschildert worden.

Ähnliches kann eventuell auch Mac-Usern passieren, denn auch hier schreibt ESI, das Gerät würde "out of the Box" ohne Treiber laufen. Das ist offenbar nur zum Teil richtig!

Unter Windows sicher ein tolles Interface. Dass es keine Potis besitzt, ist in meinem Fall sogar ein Vorteil - da verstellt sich nix und kann auch nichts kaputtgehen.