Ernie Ball Strap Locks BK 4601

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 12.07. und Samstag, 13.07.
SK
Nicht der beste Mechanismus, aber macht seinen Job
Seb Koenig 28.11.2022
Ich hatte mal andere Straplocks (Marke vergessen), da fand ich den Mechanismus besser gelöst, wo man mit Zeige- und Mittelfinger die Feder hochziehen kann, und man hält das Ganze dann auch fest zwischen den Fingern beim an- oder abstecken.
Bei den Ernie Balls gibt es seitlich zwei etwas klein geratene Knöpfe und das gestaltet sich etwas fummeliger.
Öfters kommt es vor, dass man zwar den Eindruck hat, die sind eingerastet, sind die aber dann nicht wirklich. Wenn man's weiß, achtet man auch darauf, daher halb so schlimm.
Sie schauen optisch ganz gut aus und passen zu meinen Ernir Ball E-Guitar Straps, und ihren Job tun sie auch.
Bin jetzt auch zu faul, um auf was anderes umzusteigen :)

Alles in Allem sehr gut
Mathschae 16.09.2020
von Verpackung, über Vararbeitung, bis hin zur Stabilität wirklich hervorragend.
Ich musste zwar etwas nachbohren um die etwas längeren Schrauben einbauen zu können, aber dafür ist auch ein wirklich sicherer Halt gegeben.
Ich habs mit meinen Fingern allerdings etwas schwer den Gurt von den Strap locks zu bekommen, da die Öffner an den Seiten etwas klein sind. ist allerdings nur eine gewähnungssache

Bisher einwandfrei.
Nordi 24.05.2013
ich habe sowohl Schaller als auch die Ernie Ball im Einsatz. Eigentlich will ich von den Schaller weg, da diese die unangenehme Eigenart haben sich am Clip langsam aber sicher durch den Pin durchzufressen. Irgendwann fällt die Gitarre einfach ab, es sei denn man kontrolliert / wechselt die Schaller früh genug. Bei den Ernie Ball ist das konstruktiv einfach anders gelöst. Sie halten einwandfrei, allerdings ist ein Verschluß bei mir etwas hakelig. Ich muß immer kontrollieren ob er fest sitzt!
Trotzdem glaube ich das sie besser sind als die Schaller.

Pa
Neues Prinzip, aber dennoch empfehlenswert
Philipp aus B. 21.10.2009
Zuerst war ich über das System verwundert und dachte, dass es schnell sich lösen könnte - aber Fehlanzeige! Das System hält wirklich Gurt und Gitarre zusammen und das sogar beim Springen! Genial!

tun, was sie sollen ...
MaFr 11.03.2019
ich bevorzuge mittlerweile allerdings die klassischen strap locks (Schaller bzw Harley Benton).