5 / 5

Experiment geglückt!
Eul3 19.11.2019
Ich habe die Speaker gekauft da mir der Klang der V30 auf die Nerven ging. Bei einigen Gigs durfte ich an einigen 4x12 und 2x12 mit V30 Bestückung feststellen, dass mir der Sound dieser Speaker einfach nicht gefällt.

Für meine selbst gebauten neuen Boxen sollte es deshalbt etwas anderes sein! Nach langer Suche bin ich nach mehreren Empfehlungen und Videos bei youtube bei Eminence gelandet.

Ich habe je einen Texas Heat mit einem Swamp Thang in einer oversized 2x12 closed Box. Gerade für Downtuning (spiele auf C) bringt das ordentlich Druck. In meiner Kombination sorgt der Texas Heat für die sprichwörtliche Wärme im Klang.

1A Marshall-Speaker Substitution
Olaf70 16.11.2014
Dieser Speaker macht in einem Marshall der neuen DSL-Serie ebenfalls eine gute Figur. Mit oder ohne dem kreischenden C19-Kondensator kommt der Ton sauber rüber.
Für Blues Spieler mit Single-Coils ist dieser LS per se immer eine Bereicherung.

Kein Wunder also, dass dieser Speaker mit ins "Palmer-Kabinett" eingezogen ist.

Irritierend finde ich die fehlende Impedanz-Kennzeichnung, vielleicht bin auch etwas blind, aber bevor man die Speaker wild mischt sollte man sich noch einen Edding zulegen!