Zum Seiteninhalt
seventy years logo

EMG H3

EMG H3 Black

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 5.09. und Freitag, 6.09.
Auspacken, stecken und los.
Churchill 29.09.2014
Um meiner Nitro Stagg etwas mehr pfiff geben zu können hab ich mich für den H3 entschieden in Kombination mit dem H4, was in entwa die passive version des EMG 60/81 set sein soll. Für Metal sind die dinger ganz gut und machen auch spaß, leider fehlt ihnen die gewisse durchsetzungskraft und das gewisse etwas um sie auch mal in anderen stilrichtungen zu benutzen. Wer bei metal doch einen sehr fetten sound mag mit nicht ganz so vielen britzelligen höhen, dem könnte das HZ paket von EMG zusagen. Ich selbst bin auf die aktiven EMGs gewechselt und damit mehr zufrieden, was nicht heißen soll, das die HZ schlecht sind. In kombination mit einer Klampfe mit Lindenkorpus (welche viel mehr hochmitten hat als meine Erleklmapfe) kommen sie definierter und damit auch sinniger herüber. Wer sich mal in etwas härtere Gefilden bewegen will und sich nicht gleich die aktiven Monster in die klampfe holen will, der sollte sich vielleicht mal die EMG HZ angucken und antesten.

Nach Umtausch super zufrieden
Stickmaster 05.04.2023
Leider musste ich die erste Sendung umtauschen da die Gewinde an den Federspannern fehlerhaft war. Umtausch ohne Probleme und der Einbau danach super einfach. Der Sound ist klasse. Habe sie in einer Ibanez verbaut und würde sie wieder kaufen.

EMG H3