seventy years logo

Elektron Overhub

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Sieht toll aus, fällt aber innerlich gerne auseinander
Cloverfield 27.04.2022
Massives Gehäuse: das fällt zuerst ins Auge und lässt auf tolle Qualität hoffen.
Das Anschlusskabel ist kurz und störrisch; der Anschlussstecker geht - bündig an das Gehäuse anstoßend - nicht sehr tief in die Buchse.
Zwei dieser Hubs sind mit dem gleichen Fehler nach kurzer Zeit ausgefallen: Wackelkontakt an der hinteren USB-Anschlussbuchse oder möglicherweise abgebrochene Platine. Thomann hat dies anstandslos umgetauscht. Auch der nächste HUB fällt jetzt - genau nach der Garantiezeit - wieder mit diesem Fehler komplett aus. Das ist definitiv Elektronikschrott vom Feinsten. Da hätte ich von Elektron mehr erwartet. Jetzt kaufe ich mir einen HUB einer hoffentlich besseren Elektronikschmiede.

Schlechte Qualität
Tobias655 24.05.2020
Ich habe den Artikel zwei mal erworben und der Artikel ist zwei mal defekt gegangen.
Der Hub befand sich ausschließlich in meinem Studio und wurde nicht transportiert.

w
Fehlkonstruktion
weilhalt 21.11.2019
Der Anschlussstecker ist so auf der Platine befestigt, dass man diesen sehr leicht bei etwas Auf- und Abbewegung innen von der Platine lösen kann. Ich habe versucht das Gerät zu öffnen und es wieder zu befestigen/festlöten/kleben, aber keine Chance. Durch die Hebelwirkung des Stecker hält da gar nix mehr, die kleinen Metalläderchen waren nur geklebt. In meinen Augen ist das eine komplette Fehlkonstruktion. Vielleicht hat sich inzwischen etwas verändert, aber für mich sieht dieser - in meinen Augen übrigens sowieso unsäglichen - USB-Anschlussform zum PC nach genauso aus. Mag sein, dass dies bei rein stationärer Verwendung nicht auffällt, aber sobald man den Hub öfter bewegt und anschließt muss es zwangsläufig zu dem Problem kommen.

Richtig schlechtes Gerät für einen amtlichen preis
Horst123455 06.07.2022
Hat sich nach ca. 2 Jahren verabschiedet. Sieht profi aus ist aber genau so mies verarbeitet wie der ganze andere USB-Hub-Schrott auf dem Markt.