seventy years logo

1 Rezension

Duratruss PRO-Studio-Clamp 300kg/40kg

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 18.07. und Freitag, 19.07.
Konstruktionsfehler des Gewindestifts macht Klemme unbrauchbar
DWYCK 11.07.2024
Die Klemme an sich ist von der Verarbeitung insgesamt in Ordnung. Jedoch gibt es einen Konstruktionsfehler, welche die Klemme nach kurzer Benutzung unbrauchbar macht. Der Gewindestift, welcher in die Nut des TV-Zapfens zur Sicherung eingeschraubt wird hat ein durchgängiges Gewinde, dadurch liegt die Nut des Zapfen axial auf den letzen Gewindegängen auf. Diese werden (Belastung Skypanel S30-C, ca. 10kg) deformiert und das Gewinde wird beim erneuten herausdrehen rundgedreht. Es führt dazu, dass der Gewindestift klemmt und von Hand kaum noch zu bewegen ist.
Bei der C345K Klemme von Avenger ist der Gewindestift vorne für die letzen 2mm abgesetzt und das Gewinde nicht durchgängig. Die Nut liegt axial auf einer Zylindrischen glatten Fläche auf und das Problem existiert nicht. Schade, dass hier ein so kleines Detail die Klemme unbrauchbar macht.