Dunlop Tortex III 1.50 12pcs.

Versand bis voraussichtlich Freitag, 28.06.
RD
Absolut in Ordnung
Ray DueKington 01.07.2017
Bei Dunlop kann man ja wirklich von einer sehr guten Qualität ausgehen - bei diesen Plastikwummern, ist genau das auch der Fall!

Grip:
In Ordnung, Sie haben keine angeraute oder bearbeitete Oberfläche, liegen aber perfekt in der Hand und man hat das Gefühl, dass es das eigene Gehirn ausliest und genau da hin-saust wo man es gerade will.

Langlebigkeit:
.... ist bei diesen Plektren wirklich ein Problem. Zum einen hat man schnell die schwarze Farbe des Aufdrucks an den Fingern, zum anderen reiben sich die Ränder sehr schnell ab. ich habe durchschnittlich 14 Songs spielen können und musste dann das Plek wechseln, da es schon nicht mehr knackig klang.

Verarbeitung:
Bis auf die Beschriftung auf der Oberfläche, die sehr schnell ab geht -> einfach Perfek. Da kann auch kein Stern abgezogen werden! Ob da jetzt was drauf steht oder nicht ist mir persönlich egal.

Sound:
Einfach unglaublich schön, habe Sie über verschiedenste Gitarren (sowohl E- als auch Akustik) und Amps gespielt und muss zugeben, dass es die best-klingenden Plektren sind, die ich je hatte.
Der Ton ist sehr definiert und man hat durch die scharfen Kanten und die Größe des Picks einen ungeheuerlichen Attack und großen Sound.

Fazit:
Sollte man auf jeden Fall getestet haben!
+ Sound
- Sind schnell "rund gelutscht"
Langlebigkeit

Super Plektron mit "Ecken und Kanten"
Axl-Jones 11.02.2023
Ich nutze das Dunlop Tortex III 1.50 schon länger, obwohl es auch seine Schwächen hat: Es nutzt sich im Vergleich mit anderen Plektren recht schnell ab und das Schwarz des Aufdrucks färbt ab. Aus der Verpackung genommen, eine halbe Stunde gespielt und schon ist die Schrift verwischt und an den Fingern hat man die Farbe auch. Plektrum mal eben in den Mundwinkel klemmen, um am Amp herumzufrickeln, während die zweite Hand die Gitarre hält, würde ich also nicht empfehlen! ;)
Der Sound ist jedoch super und ich bekomme mit diesem Plektron leichter verschiedene Töne aus meiner Gitarre als mit so manch anderem. Die große Stärke am Dunlop Tortex sehe ich also definitiv beim musikalischen Spaßfaktor. Daher würde ich es wieder kaufen.

Meine Lieblinge
Kai87 17.02.2023
Bei Plektren muss jeder "Seins" entdecken. Eine Bewertung wäre hier zu subjektiv.
Ich komme halt mit diesen sehr gut klar. Das einzig nervige bei diesen Dingern ist, dass die schwarze Farbe extrem schnell an Daumen und Zeigefinger dran ist.
Ansonsten alles gut.

Top für Metal
Maggifisch 19.11.2019
Ich spiele die Plecs vorwiegend für die härteren Sounds (Death, Thrash, Metalcore etc.) zwischen Standard E und Drop B. Ich find den Grip super und das weiße Design gefällt mir auch besser als bei anderen stärken. Nicht so positiv ist, dass sich die Spitze der Plecs doch recht schnell rund spielt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bleibe bei den Dunlop.

AW
Gutes Pick fuer Akkustik und Bass
Andreas W 04.01.2016
Pick ist gut für Akkustik-Gitarre geeignet, da es gute Bässe und warme Höhen bringt und zB auch bei dikeren Saiten durchsetzungsfähig im gemeinsamen Akkustik-Jam ist. Im allein-Spiel gibt es aber ggf. bessere Varianten. Für E-Gitarre eher etwas zu hart fuer meinen Geschmack. (Hier jeweils zB Dulop Gator 1,5mm jeweils besser aber auch deutlich kleiner / anderes Handling)

Auch mal für Bass ausprobiert und bringt hier gute Höhen in das Signal. Vielleicht für entsprechende Stile interessant.

Grip ist durch das relativ grosse Pick sehr gut.