Griffig!
MetalTim 11.10.2021
Endlich habe ich Plektren gefunden, die wirklicht gut in der Hand liegen. Sie kleben nicht an den fingern, aber haften irgendwie erheblich besser als viele Standard Plektren. Besonders an Tagen, an denen die Finger irgendwie trocken wirken. Andere Pleks fliegen mir da ständig aus der Hand. Ich möchte nie wieder andere andere Pleks spielen.

Meine langjährigen Lieblinge
sascha1bpc 16.05.2014
In den letzten 10 Jahren rückblickend stelle ich fest: Habe mit vielen verschieden Pleks immer mal wieder gespielt und experimentiert, aber am Ende ist bei fast jeder Bestellung immer ein Päckchen von genau diesen Pleks dabei gewesen, weil Sie mir am besten gefallen. Sie sind sehr hart und dick, für einen festen präzisen Anschlag bei mir für EGitarre als auch am EBass (Musikrichtung: (Nu) Metal). Dementsprechend halten Sie auch eine lange Zeit bevor die spitzen abstumpfen oder verkanten, auch beim "schreddern". An der Verarbeitung konnte ich noch nie meckern in all dieser Zeit.

Die einzigen zwei auffälligen Punkte sind a) Der Grip, da gibt es generell bessere (aber auch teurere mit anderer Form usw), also bei nassen Fingern, was es ja mal auf der Bühne geben kann, rutscht es minimal ein wenig. Aber ich komme trotzdem super klar. Das andere ist die Farbe... Aber die Punkte nehme ich immer wieder in Kauf und ich werde mir diese Pleks immer wieder bei Bedarf ordern. Ich habe meine Lieblinge gefunden.
Langlebigkeit

Etwas dunklerer Klang aber sehr stabil und griffig.
Michael 26.01.2016
Die durchsichtigen Plektren sehen erstmal toll aus. Sie nehmen etwas Höhen/Hochmitten aus dem Klang und machen das Klangbild dadurch weicher. Das kommt nicht bei jeder Gitarre bzw. jedem Stil gut, aber das ist von Plektrum zu Plektrum unterschiedlich und man muss eben probieren was einem gefällt. Auf jeden Fall ist dieses Pick etwas ganz anderes als die aus z.B. Tortex oder Delrin.

Die Oberfläche ist zwar gatt, aber das Material hat trotzdem einen beeindruckenden "Grip". Außerdem ist es sehr, sehr robust.

Unbedingt mal probieren.

FW
Super Picks
Freddy W 27.05.2022
Ich verwende diese Picks für alle umhängenden Saiteninstrumente und bin grundsätzlich super zufrieden. Sie halten lange und tun, was sie sollen. Gerade die Heavy-Version hält ewig. Die kann ich quasi meinen Enkeln noch vererben!
Langlebigkeit

Ein Pleck sollte nicht mehr als ca. 40 Cent kosten.....
Werner604 25.08.2018
... oder willst Du bei einem Auftritt, (wenn Du Dein 10 Euro Plek von Blabl- teuer, modern und "in") verlierst, ins Publikum springen und dann, wenn es sich jemand unter den Nagel gerissen hat, heulen ????

Nein Danke, Ein GUTES Plectrum sollte nicht mehr als 40 Cent kosten.

Ach ja, .... ich hätte die gerne sogar noch fetter, .... nur die ganz dicken verbiegen sich kaum......
Langlebigkeit

Gehören seit langem zu meinen Lieblingsplektren
Anonym 17.07.2016
Ich verwende diese Plektren jetzt schon seit mehreren Jahren für Gitarre und seit kurzem auch für Bass.

Sie bieten für mich genau die richtige Mischung aus Festigkeit und Stabilität und liegen super in der Hand.
Etwas mehr Grip könnten sie aber schon haben, gerade mit verschwitzten Händen ist das manchmal etwas schwierig.

Bis jetzt hab ich keines dieser Plektren kaputt bekommen, "Verschleiß" entsteht hier eher durch Verlust der Plektren. Die Transparenz des Materials erleichtert das Wiederfinden nicht unbedingt :)

Daher bei Langlebigkeit und Grip je einen Stern Abzug.

Ansonsten absolut empfehlenswert.