€ 2.490

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 11.07. und Freitag, 12.07.
Wunderbare Gitarre und Optik und Sound
Wolle1 10.09.2018
Ich habe mir unter einigen Starplayern im Laden meinen Liebling ausgewählt. Die Streuung ist doch recht gross bei den scheinbar gleichen Gitarren. Das ist auch nichts neues, ist bei den Fenders und Gibsons (gibts ja auch unter anderem aus dem Grund nicht mehr) mehr als bekannt. Es lohnt sich also zu vergleichen, wobei keine schlecht klingt, der Charakter geht nur von sehr holzig und warm (mein Favorit) bis zu etwa mehr clean und mit betonteren Höhen. Die Verarbeitung ist bei allen getesteten Top. Das Finish, Hals, Bünde, Mechaniken sind über jeden Zweifel erhaben. Die teuren Modelle sind übrigens nur bis auf aufwändige Lackierungen meist gleich. Also aus meiner Sicht manchmal etwas überteuert fürs Gleiche. Was zu einem Stern Abzug führt ist, dass sich nach wenigen Tagen ein Massekabel verabschiedet hat. Das wurde natürlich prompt von Thomann in Ordnung gebracht, dennoch bleibt ein deftiges Störgeräusch, Masseknistern auf dem Hals- und Mittel PU. Wurde als _ist dann halt so_ bewertet. Ich denke da muss nochmal mein Gitarrenbauer ran und das Teil richtig abschirmen und sorgfältig alles auf Masse legen.
Wer eine Alternative zur Les Paul oder Gretsch sucht wird hier auf jeden Fall fündig. Sobald das Teil am Amp hängt geht im Raum die Sonne auf! Raumgreifender Klang, tolles Sustain, klare Bässe, und für Soli knackige Höhen. Vor allem die Mittelposition der PU Schaltung ist ein Traum. Zur Bespielbarkeit: Ab dem 20. Bund wird's knifflig durch die fette Halskonstruktion, alles andere ist wunderbar zu spielen. Durch das genaue Abrichten der Bünde ist eine sensationelle Saitenlage möglich und da scheppert nichts. Ausprobieren und Achtung Suchtgefahr!