€ 3.111

UD
Wozu noch US-Gitarren, wenn es diese Düse hier vor der Haustür gibt... ?
Uwe D. 492 11.07.2012
Bisher war ich immer den amerikanischen Gitarren aus dem Hause "G" verschrieben, durch Zufall habe ich vor kurzem die erste Duese in die Hände bekommen - absolut perfekte, liebevolle Verarbeitung, grandioses Handling, perfekter Hals und das Beste - der Klang bzw. die verschiedenen möglichen Klänge! In Sachen Brillanz, Ausgewogenheit und Breite der sehr verschiedenen Klang-Charaktäre weit über Fender und Gibson hinaus unschlagbar und für mich nun konkurrenzlos.

Jetzt konnte ich endlich die neue Starplayer Custom erwerben (danke an die Gitarren-Thomänner) und bin noch mehr von den oben genannten Fakten beeindruckt - die neuen Tonabnehmer bieten eine durchdringende Helligkeit und Klarheit, die meine USA-G's eher dumpf und matt klingen lässt.

Auch die anderen Bandmitglieder sind begeistert, kommen mit der Düse doch endlich die Solos klar und unverkennbar rüber, egal ob mit Steg- oder Halstonabnehmer. Die Stimmstabilität ist übrigens gleichfalls perfekt, auch nach mehrmaliger harter Benutzung des Tremolos.

Die Anwahl des dritten Abnehmers ist mal wieder Düsenberg - like pfiffig und perfekt gelöst, mit dem geteilten Klang-Poti lässt sich die Mitte je nach Bedarf und Geschmack dazumischen.

Das diese Black Beauty in Sachen Haptik und Ästhetik eine ganz eigene Liga darstellt, ist für mich belegt, gleiches gilt übrigens auch für den hochwertigen Koffer. Mit Sicherheit einer der besten Gitarren diesseits des Galaktischen Zentrums ...

JF
Ein Traum
Jan Ferdinand 06.08.2018
In den letzten Jahren habe ich fast ausschliesslich Ibanez-Gitarren gespielt - der Schritt zu einer anderen fiel mir lange schwer: keine 24 Bünde, anderer Hals, anderes Fühlen... nun habe ich seit 4 Tagen die Duesenberg in der Hand und mag nicht aufhören, zu spielen, spielen, spielen
Die Gitarre ist ein Traum, eine Wucht: perfekt ausgeglichen im Gewicht, die Bünde, die Anordnung der Potis für mich massgeschneidert, ich kann die rechte Hand ablegen für klaren Klang und eine kleine Bewegung nach links zum Muting - die Saiten sind stärker als bislang gewohnt und spielen sich doch soo leicht, Bending ist definiert und klar, der Klang ist unerreicht klar, warm, sauber, wohl - mit einem Hiwatt-Verstärker und -Box mit Fane-Lautsprechern zum Greifen und mit dem Marshall-Top und -Box definiert kristall-kalt - es ist eine Wonne!
Heute mittag nahm ich kurz eine Ibanez in die Hand und dann wieder die Duesenberg und fühlte mich mit ihr vereint wie zu Hause.
Die Verarbeitung ist so, als ob extra für dieses Mal so gut gemacht wie es geht.
Negatives hab ich nicht zu nennen.

Eine tolle Schönheit!
Dietmar494 20.05.2014
Diese Duese ist eine Top Gitarre. Sie ist super bespielbar, klingt traumhaft. Meiner Meinung nach sind cleane sounds ihre absolute Stärke. Ich habe erst später erkannt, dass sie auch super rocken kann. Ich hatte es ihr nicht zugetraut. Erst als ich sie bei der Studioarbeit rocken ließ, war ich von diesem verzerrten Sound fasziniert. Rythm sounds und Soli bringt sie absolut detailgetreu. Erst richtig hört man das über einen guten Röhrenamp. Wenn man die Klangregelung durchschaut hat, erkennt man die Soundvielfalt. Die Qualität aller Komponenten ist im Vergleich mit den anderen Großen unglaublich.Mittlerweile habe ich sie bei zwei Gigs als einzige Gitarre verwendet, Obwohl ich G`s, Fs und PRS habe.

Perfektion made in Germany
El_Rolfo 25.05.2022
Einfach alles an dieser Gitarre lässt mein Herz höher schlagen:
- exzellente Verarbeitung
- langfristig stimmstabiles Tremolo
- maximale Bundreinheit
- vom Werk her ausgezeichnete Saitenlage
- hervorragendes Handling und Spielgefühl
- 3 Humbucker mit besonderer Klangvielfalt, als würde man 3 Gitarren gleichzeitig spielen

Außerdem ist der Koffer stabil, die tollen Beigaben gefallen mir ebenfalls.

Und bildschön ist die Lady natürlich auch. :)

Eine Gitarre aus der Königsklasse!
Jürgen177 12.07.2017
Vor einigen Jahren hatte ich schon mal das Vergnügen, eine Starplayer Custom kurz anzuspielen. Nun habe ich mir eine gekauft und was soll ich sagen (schreiben)? In meiner ganzen Laufbahn habe ich schon so viele Äxte in den Händen gehalten (von Gretsch über Rickenbacker, Fen . . . , Gibs . .). Aber das hier ist die mit Abstand edelste und geilste Gitte, die ich kenne. Nicht nur die exzellente Verarbeitung, sondern die ausgeklügelte Schaltung, der Hammersound ist einfach unbeschreiblich. Bei Duesenberg muss man keine Schrauben nachziehen, oder irgend etwas großartig nachstellen oder justieren, da passt einfach alles! Soundtechnisch bewegt sie sich zwischen den Klassiker-Welten Gretsch und Gibson. Was man da heraus bekommt, ist einfach unbeschreiblich. Das Tremola ist einfach der Knaller, vergesst Bigsby, das hier ist um Klassen besser und absolut Verstimmungsfrei! Ein Tresor wird als Koffer mitgeliefert (das ist positiv gemeint). Tipp: Ich verwende anstatt der Duesenberg eigenen Saiten die Saiten von Optima - klingen nicht nur geil, sondern passen aufgrund ihrer Goldbeschichtung perfekt zu dieser Edelgitarre. Volle Punktezahl, es gibt wahrscheinlich nur wenige andere Gitarren, die der Custom das Wasser reichen können. Und der Preis ist absolut fair.

Top Gitarre!
Anonym 20.02.2016
hallo und guten tag.
nach einem sehr freundlichem gespräch mit der
gitarrenabteilung bei euch thomännern bestellte ich mir
oben genannte duesenberg-gitarre,die nach sehr kurzer
lieferzeit eintraf.nach dem auspacken wurden meine augen
richtig groß, positiv; top -verarbeitung-top optik-super
saitenlage. minus:nichts gefunden,suche aufgegeben,
ich spiele bei mir zu hause an meinem engl special-edition,
fazit: alles geht -von clean bis volles brett.
würde ich wieder kaufen.fünf sterne.

Fantastische Gitarre
Duesenbergartist 18.09.2014
Ich liebe Duesenberg, besonders seine Starplayers!

Ich bin im Besitz einer 49er und diesen schönen Schmuckstücks und liebe diese Gitarren unglaublich sehr. Ich spiele sie nun seit 10 Jahren und bin immer wieder von der Durchsetzungsfähigkeit, dem satten, individuellen Sound, der grandiosen Verarbeitung und der schlichtweg wunderschönen Optik begeistert.

Einziger Wehmutstropfen: mittlerweile der Preis. Als ich diese Gitarre 2013 erwarb, kostete sie knapp 1000€ weniger.